Cannelloni Spinat-Ricotta

Hallo

Ich möchte meinem Freund zuliebe versuchen, selber Cannelloni zu kochen. Eingekauft habe ich: Cannelloni, TK-Blattspinat und Ricotta.

Kann mir jemand ein Rezept geben, wie ich nun diese Zutaten verarbeiten muss? (Tomatensauce oder Bechamelsauce)

Besten Dank an alle.

Gruss, Moni

Hallo Moni!

ich würde es mal damit versuchen:
die füllung:
1/2 pack blattspinat
1 zwiebel
2 knobizehen
150 g champignons
100 - 200g ricotta
salz & pfeffer

die soße:
2 becher sahne ( 2 * 125 g )
125 ml milch
0,2 l weißwein
2 el olivenoel
200g geriebener emmentaler oder gryzer

die zwiebeln, den knobi und die champignonz klitzekleinschneiden ( blitzhacker oder ein scharfes küchenmesser. alles zusammen mit dem spinat und dem ricotta zu einer cremigen masse verarbeiten ( evtl. auch den spiat etwas zerkleinern. die canelloni mit einem spritzbeutel füllen und in eine gebutterte form legen ( nebeneinander ). den käse darüberstruen und die übrigen zutaten verrühren und über die canelloni gießen dann das ganze bei 180° C
für 30-35 min. in den backofen. die canelloni sollten dann oben goldgelb gebräunt sein.

gutes gelingen
Burkhard

Hallo Burkhard,

dein Rezept verführt auch mich dazu, es am Wochenende auszuprobieren. Aber Frage:
für wieviele Personen sind deine Angaben denn gedacht?
Oder anders herum: ich muss für 4 Pers. kochen - wieviel brauche ich da von was?

Danke schon mal im voraus.

Little Maggie

hallo little maggi,

das rezept reicht aus um 1 packung caneloni ( 20 st ) zu füllen, wenn bei mir füllung übrigbleibt, streiche ich sie vor dem übergießen mit der sauce zwischen die caneloni.

wenn ich caneloni zubereite rechne ich mit 6 - 8 st. pro person - je nachdem wer gerade kommt, normalsterbliche oder vielfrasse :smile:

als beilage ist ein salat sehr zu empfehlen.

gruß

Burkhard