Cannelloni

Suche ein Rezept für Cannelloni. Die Füllung sollte irgendwas mit Frischkäse o.ä. enthalten, also möglichst fleischlos sein. Hat da jemand einen Tip?

Gruß,
Elke

Brett Kochen und Rezepte bitte! (oT)

Moin,
ich kenn Cannelloni u.a. mit einer Füllung aus Spinat, Pilzen (bitte keine ganzen *g*) und Frischkäse (ich nehm LeTatare mit drei Sorten Pfeffer, ist schön scharf). Ist lecker und sicher ohne Fleisch. Dazu eignet sich sehr gut eine Käse-Sahne-Soße mit mehr oder weniger Kalorien oder auch Weißweinsoße, es soll sogar Leute geben, die Sauce Hollandaise dazu essen, wobei sich bei mir da der Magen schon umdreht, aber probiers halt mal.
Geht recht einfach und mäßig schnell. Du brauchst:
-Cannelloni
-LeTatare mit drei Sorten Pfeffer oder Frischkäse nach Wahl, er sollte nur etwas Geschmack haben, ist besser *g*
-Spinat, in welcher Form auch immer
-Zwiebel
-Pilze nach Geschmack
Die Füllung mach ich in der Pfanne, kleinstgeschnittene Pilze und Zwiebeln anbraten, kurz vor Ende den ebenfalls sehr fein zerhackten Spinat zugeben und KURZ (wirklich kurz sonst ist es Brei) untermischen, dann in einer Schüssel mit dem Frischkäse vermengen. Es gibt Leute, die die Sachen mit dem Mixer zerkleinern, aber die sind nur feige oder haben Angst vor der Arbeit *g*
Reinkriegen der Füllung in die Cannelloni ist dann Deine Sache *g*
Saucen je nach Geschmack, siehe oben.
Ich würze die Füllung meist noch mit frisch gemahlenem Peffer, etwas Zucker, Ingwer und Paprika und die Sauce kriegt einen Schuß Chili oder Sambal Olek für die Schärfe, schmeckt aber auch ohne lecker.
Guten Appetit.
Gruß
Toralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]