Cannon oder Sony Digital-Kamera,

Cannon oder Sony Digital-Kamera, welche hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis?

Ich möchte eine Digitalkamera kaufen, weiß aber noch nicht, ob ich Canon oder Sony wählen soll. Ich habe mich eigentlich für eine SonyT10 mit 720 Milionen Pixel, optischer Bildstabalisator und eingebauten Zoom entschieden, jedoch haben mir einige Bekannte erzählt, dass ein eingebautes Teleskop-Objektiv eine Schwäche wäre und das hat mich dann davon abgehalten, diese Kamera zu kaufen. Also wäre ich dankbar, wenn mir ein erfahrener Kamerafreund eine Empfehlung aussprechen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hallo Anitaying!

Die Sony T10 hat 7 Millionen Megapixel. Außerdem ist sie 5 Jahre alt.
Üblicherweise ist der Zoom von Kameras 3-4x optisch.
Dann gibt es Superzoom-Kameras wie die Canon SX130, die hat 12-fachen.

Ich bin ein Canon-Fan, aber jede Marke hat ihre eigenen Pros, die die Fans schätzen.

Von deinem Geschreibsel kann ich sagen, dass du kein Profi bist, also wird dich keine Kamera großartig enttäuschen.

Schau dir doch Rezessionen bei Amazon an!

Was willst du denn mit der Kamera fotografieren? Natur? Partys? Videos? Auf youtube hochladen?

Liebe Grüße,
Philipp

Auweia, Rezessionen bei Amazon? DIE also auch schon, und gleich mehrere?
pita

Guten Tag,

Jede Kamera hat seine Vor- und Nachteile. So ist Canon der Marktführer hinsichtlich SLR-Kameras und Sony der Marktführer von stilvollen Kameras.

Hallo,

Sony [ist] der Marktführer
von stilvollen Kameras.

Was sind stilvolle Kameras?

Gruß,

Sebastian