Ich habe einen Canon i 350, dieser zeigt jetzt die Fehlermeldung
" Der Auffangbehälter für überschüssige Tinte ist fast voll."
Ich finde nichts in der Bedienungsanleitung und auch bei Canon ist nichts zu finden.
Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen kann, möglichst eine genaue Beschreibung dazu.
Danke
Hallo,
die verspritze Tinte vom Druckkopf, die nicht auf dem Papier landet, landet in einem Schwam und von da in einem Auffangbehälter.
Bei teuren Tintenstrahldruckern kann dieser Resttintentank normal ausgewechselt werden, bei den günstigeren Modellen kann man das ohne technisches Können nicht selbst machen, sondern nur ein technisch versierter Fachmann.
Die Hersteller gehen davon aus, das in einem normalen Druckerleben dieser Schwamm nie voll wird, sondern das Gerät vorher durch ein neues Gerät ersetzt wird.
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen aus München
Christian Meier
muenchen-toner.de
Christian Meier
Elisabethstrasse 47
80796 München
Tel. 089 - 272 99 165
Fax 089 - 272 99 166
E-Mail: [email protected]
Internet: www.stores.ebay.de/muenchen-toner
oder www.muenchen-toner.de
2003 - Zwanzigzehn - über 7 Jahre erfolgreich mit Druckerverbrauchsmaterial
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bitte wende dich an den Canonservice, bei mir bist du ganz falsch
So genau kenne ich mich mit Druckern auch nicht aus. In der Arbeit hatten wir mal das gleiche Problem. Dort mussten wir den Drucker entsorgen und einen neuen kaufen. Mir wurde gesagt, dass die Behälter, in denen die Tinte tropft, voll seien. Wir hatten noch versucht, die überschüssige Tinte mit einem Zewa aus dem Behälter zu saugen, es brachte aber nichts.