Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mein Equipment aufzugraden. Ich fotografiere mit einer Canon 40 D und nun ist entweder die 50 D oder die 5 D auf der Wunschliste.
Kann mir jemand bei meiner Entscheidung behilflich sein? Was z.B. wäre der entscheidende Vorteil der 5 D?
Wäre ein Sprung auf die 50 D eigentlich eine Verbesserung und wenn ja, worin liegt sie?
Ich habe kaum EF-S Objektive, sodass alle meine Objektive an beide Cams passten.
Mir geht es hauptsächlich darum zu erfahren, bei welcher Cam mein Geld für die Zukunft besser angelegt ist.
Danke.
Sabine
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mein Equipment aufzugraden. Ich
fotografiere mit einer Canon 40 D und nun ist entweder die 50
D oder die 5 D auf der Wunschliste.
Was spricht gegen die 40D ? Ich bin mit meiner recht zufrieden.
Kann mir jemand bei meiner Entscheidung behilflich sein? Was
z.B. wäre der entscheidende Vorteil der 5 D?
die 5D hat 12.8MP auf dem Vollsensor, die 50D hat 15MP auf dem
APS-C Sensor (Crop Faktor 1.6). Die 5D Mark II wird laut Wiki einen 21.1MP Vollsensor haben.
Ansonsten empfehle ich natuerlich gerne http://dpreview.com
Gruss
norsemanna
Einfache Antwort
50D oder 5D Mark II ist natürlich eine Preisfrage. Das sind schon 2 unterschiedliche Ligen. Die 5D war eher als Zweitbody für den Profi konzipiert, neben der 1D. Vereinzelt für den betuchten Amateur, bei dem Geld keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt. Wogegen die xxD Serie die Mittelklasse für den engagierten Amateur darstellte.
Wie werthaltig die beiden Kameras sind, siehst du an einem einfachen Beispiel: wie lange hat es gedauert bis die 40D von der 50D abgelöst wurde? Und wie lange hat sich die 5D gehalten?
Frage beantwortet?
Liebe Grüße,
Thomas.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]