Canon 550ex Blitz auf einer DSC F828 von Sony

Gibt es eine Möglichkeit z.B. mit Adaptern etc. dieses Blitzgerät an meiner Sony zu betreiben? Hab das Blitzgerät geschenkt bekommen und möchte es nicht extra verkaufen und mich dann auf die Suche nach einem passenden machen. Die Aufnahme ist ok aber aus Platzgründen passt es nicht drauf auf die Kamerma, vielleicht hat jemand eine Ahnung wie ich das Blitzgerät trotzdem benutzen kann

Wird wohl nix …
Die Systemblitze von Sony passen nur auf Sony-Kameras mit Mittenkontakt. Und die von Canon nur auf Canon-Kameras, aber auch nur innerhalb einer Generation. D.h. Ein Canon-Blitzgerät von 1978 passt nicht auf eine digitale SLR, weil inzwischen die Kommunikation zwischen Kamera und Blitz ganz „intim“ geworden ist - und das geht halt nur innerhalb der Familie.

Fremdblitze (Metz & Co) haben für jedes Kamera-System eigene Adapter, d.h. man muss für einen XY-Metz einen Canon-Adapter dazukaufen usw.

Leider. Versuch den Canon-Blitz zu verkaufen oder im Laden einzutauschen und einen Sony dafür zu bekommen.

Gruß, Artefakt

Hallo

Wie bereits gesagt, sind die verschiedenen Anschlüsse ziemlich extra. Leider, ansonsten könnte man schön seine alte Fotoausrüstung einfach über die neue Kamera drüberstülpen…

möchte es nicht extra verkaufen

Hier!!! *meld* Wieviel? :wink:

mfg
Andreas