Ich benutze einen Canon 560 und bin nicht direkt unzufrieden mit dem Druckergebniss weil ich den Drucker gekauft habe um Tinte selber nachzufüllen weil ich recht viel zu drucken haben. Das ist dann hauptsächlich Text. Manchmal auch n bischen was farbiges.
Und soweit bin ich mit dem Gerät zufrieden. Auch weil´s bequem per Wlan funktioniert.
Nur der Foto oder auch nur Bilderdruck ist unter aller Kanone. Jetzt lese ich immer wieder daß man allgemein zufrienden bis sehr zufrieden mit den Ergebnissen ist. Ich hab da eindeutig Fehlfarben, die Schattierungen stimmen nicht, stumpfe Farben ohne Kontrast… Nach Monaten des Versuchens bin ich nicht dahinter gekommen wo´s klemmt. Ich füll FrankenTinte nach die eingentlich recht gut getestet ist.
Wenn´s interessiert kann ich mal n Foto von einem Bild des Montiors und dann das tatsächliche Druckresultat mailen.
Wer traut sich ne Analyse zu ?
… jedenfalls da, wo der offizielle Canon-Support (jeder Drucker-Support) auhören würde.
Nun gut; viel mehr wirst Du auch hier nicht effektiv erfahren, es sei denn, jemand hat individuelle gute Erfahrungen: Die wirst feststellen, dass die Drucker eines jeden Herstellers ansich sehr wenig kosten. - Jeder Hersteller verdient das wahre Geld mit den Verbrauchsmaterialien. Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich hier schreibe, das die Marge auf die reine Hardware wirklich marginal ist; eher in Richtung negative Marge geht.
Also: Es bleiben nur wenige Ansätze:
1.) ORIGINAL-Tintenkartuschen
2.) andere Refill-Tinte
3.) anderes Papier
4.) …
Suche Dir was aus, oder entscheide Dich für die qualitativ höherwertige Lösung, Bilder bei z.B. Schlecker online entwickeln zu lassen. Na klar kostet das Geld, aber das ist es wert.