Canon A300 Fotos dauern zu lange

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten eine DigiCam gekauft (Canon PowerShot A300 ). In Test habe ich immer wieder gelesen das das
eine GUTE Cam ist. ABER irgendwie dauert mir das schießen zu lange. Ich drücke auf den Knopf (alles im Automatik Modus) und dann dauert es extrem lange (2-7 sec) bis das Photo geschossen wird. Manchmal geht es sogar gar nicht und ich muss nochmal auf den Auflöser drücken. Ist ziemlich doof wenn da Leute gerade stehen und das Ding will einfach nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen

THX @ ALL

Hy,

ja, das typische Problem mit den Digicams.
Es gibt 2 Varianten. Die erste ist den Auslöseknopf bevor man das eigentliche Bild machen will eben diese 2 Sekunden zu drücken, damit die kamera eben seine Einstellungen machen kann (Belichtung, Autofocus, etc.).
Die zweite Variante ist ins Handbuch zu schauen. Da steht irgendwo was mit Sportfoto oder Serienbildmodus. Da ist die Zeit kürzer bis man einen Schnappschuss machen kann.

gruß
h.

ich habe mir vor ein paar Monaten eine DigiCam gekauft (Canon
PowerShot A300 ). In Test habe ich immer wieder gelesen das
das
eine GUTE Cam ist. ABER irgendwie dauert mir das schießen zu
lange. Ich drücke auf den Knopf (alles im Automatik Modus) und
dann dauert es extrem lange (2-7 sec) bis das Photo geschossen
wird. Manchmal geht es sogar gar nicht und ich muss nochmal
auf den Auflöser drücken. Ist ziemlich doof wenn da Leute
gerade stehen und das Ding will einfach nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen

THX @ ALL