Canon A720 IS, Ricoh R4 od. Fuji Fine Pix S5800?

Wie man sich bei den diesen Modellen denken kann, bin ich auf der Suche nach einer neuen Digicam mit einem guten Makro-Modus. Ich tendiere am ehesten zur Canon A720 IS - an zweiter Stelle steht die Ricoh R4. Abgesehen davon fallen diese auch in die Preisklasse, die ich mir vortselle. Nun habe ich noch ein Auge auf die Fuji Fine Pix S5800 geworfen; kennt sich jemand mit diesem Modell aus? Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? Vielleicht habe ich das ein oder andere Feature der jeweiligen Kamera übersehen - ich meine, es muß doch etwas geben, wo die eine der anderen eine Nasenlänge voraus ist, oder?
Mich würde noch interessieren, wie es bei diesen Modellen neben der Makro-Funktion mit dem Weitwinkel und der Verschlußzeit bestellt ist! Was lässt sich über die Bildqualität bei Aufnahmen schneller Bewegungen sagen?
Bin für jede Erleichterung meiner Entscheidung dankbar

Hallo,

die Ricoh kenne ich nicht. Canon und Fuji quetschen beide 8MP auf einen 1/2,5 Sensor, würde mich
abschrecken, denn da ist Rauschen selbst bei ISO 200 vorprogrammiert. WW haben beide nicht, Canon
beginnt bei 35mm, Fuji bei 38mm (KB-äquivalent), der Telebereich endet bei 210mm, bzw. 300mm. Im
„Makro“-Bereich nehmen sich beide nicht viel, Canon ab 1cm bei WW, bei Fuji weiß es nicht, denke aber,
auch diese hat den fujitypischen Supermakro ab 1cm. Leider hat Fuji bei diesem Modell nicht den Super-
Sensor verbaut, also wird es fujiuntypisch rauschen wie andere Kompakte auch. Zur schnellen
Sportfotografie sind beide nicht oder nur bedingt geeignet, das bleibt eine Domäne der DSLR. Am besten,
du gehst zum Händler deines Vertrauens, nimmst die Kameras mal in die Hand und schaust, wie sie dir
liegen. Für Schönwetterbilder sind sie beide gleich gut geeignet, Nahaufnahmen kannst du mit beiden
machen; wie du mit der Menüführung und den Einstellmöglichkeiten zurechtkommst, musst du
entscheiden.

Gruß
Horst