Canon amazon siegel zerstört

guten tag,

ich will mir in naher zukunft eine canon kamera bei amazon bestellen mit objektiv. zusammen ca. 3000€

bei meiner alten DSLR kamera war ein siegel drauf
(4jahre). da habe ich nun bedenken habe dass ich die kamera nach dem öffnen des karton nicht mehr zurückschicken kann!!!???

natürlich nur bei nichtgefallen.
ich muss ja um die kamera in händen zuhalten möglicher weise das siegel zerstören.

ich hatte bei meinen lades des vertrauens schon nachgefragt, nur diese kombination von kamera/objektiv kann er mir nur bei einer feststehenen kaufentscheidung bestellen. :frowning:

es handelt sich um die
Canon 5D Mark II
Canon TS-E 17mm f/4L

Hallo campusclamour2,

zur Sachklärung empfehle ich Ihnen die AMAZON-Homepage
aufzurufen, dort können Sie die Regularien für den
Rückversand nachlesen. Ggfs. bei AMAZON anrufen
und das Anliegen vortragen.
Ich hoffe, Ihnen mit meinen Angaben geholfen zu
haben.

MfG

JOHN

Hallo campusglamour2.

Ich befürchte, zu dem von Dir genannten Preis wirst Du Kamera und Objektiv nicht bekommen. Ich habe viele Online-Händler durchgesehen aber für die Kamera wird durchweg mehr als 1.800.-€ verlangt und für das von Dir gewünschte Objektiv immerhin runde 2.100.-€

Ergibt einen Gesamtpreis von rund 3.900.-€. In dieser Größenordnung wirst Du Dich also bewegen (müssen).

Bei Amazon wirst Du bei der Rücksendung einer funktionsfähigen Kamera kein Problem haben. Die Versiegelungsklausel gilt nur für Datenträger etc. (siehe http://2find.tk/1D). Die wissen ja auch, dass Du die Verpackung öffnen musst, um die Ware zu prüfen. Einen geldwerten aber unlauteren Vorteil kannst Du ja durch das Öffnen allein nicht erwirken, wie das bei einem Datenträger zum Beispiel der Fall sein könnte (geöffnet, kopiert und zurück geschickt). Die Rücknahmegarantie (auch auf oben genannter Seite leicht auffindbar) erläutert das nochmal in allen Einzelheiten.

Insgesamt ist Amazon ein absolut seriöser Online-Händler, der sich ganz hervorragende Kundenorientierung auf die Fahnen geschrieben hat, und diese auch praktiziert. Du musst Dir also keine Sorgen machen.

Ich hoffe, meine Auskünfte helfen Dir ein wenig weiter.

Schöne Grüße
justii

Danke für die kompetende Antwort.
Ja mit dem Kauf wollte ich noch etwas warten aber wie es scheint gibt es wohl nun doch vorerst keinen Nachfolger der 5d II, der den preis drücken könnte.

http://www.canonrumors.com/

;(

lg

basti