Canon analog EOS

hallo,
orginal Objektive für die Canon EOS-Kleinbildkamera sind bekannlich sehr teuer.
um überhaupt Cameras zu verkaufen gibt es günstig komplett
Kameragehäuse und Canon ZOOM 28-90mm 1,4-5,6
wer weiss welche Orginalobjektive von Canon für EOS wirklich preisgünstig sind und welche Fremdfirmen gute Kameraobjektive
herstellen?
danke
Friedrich
PS:nikon nee http://www.blackdiamondproductions.net/d100/page/%5B…

Hallo,

orginal Objektive für die Canon EOS-Kleinbildkamera sind
bekannlich sehr teuer.

Aber wie ich gehört habe auch gut und ihr Geld durchaus wert.
http://www.fahrschulestarck.de/spruch.htm

um überhaupt Cameras zu verkaufen gibt es günstig komplett
Kameragehäuse und Canon ZOOM 28-90mm 1,4-5,6
wer weiss welche Orginalobjektive von Canon für EOS wirklich
preisgünstig sind und welche Fremdfirmen gute Kameraobjektive
herstellen?

Ich schwöre auf Tokina, sehr gute schwere Verarbeitung und damit macht mir fotografieren mehr Spass als mit dem Sigma Plastikschrott. Mit Tamron hab ich keine Erfahrungen.

Es kommt darauf an was du genau willst, Brennweite, Lichtstärke, Einsatzgebiet, etc… Beschreibe doch bitte mal genau was du dir vorstellst. Das 2.0 100mm Makro ist mit 539Euro sehr preisgünstig, finde ich, aber vielleicht suchst du ja was ganz anderes.

Du kannst aber auch wunderbar auf die Nase fallen, gerade mit den tollen Komplettangeboten. Eine Spiegelreflexkamera ohne Ablendtaste(z.b. EOS 500) kaufen, ist wie einen Porsche mit angezogener Handbremse fahren.

Gruss Jan

canon 24mm - 135mm? -check EOS 300v
Danke Jan für deine Antwort!

Eine Spiegelreflexkamera ohne Ablendtaste
-was ist das?

ich suche ein orginal canon Objektiv 24mm - 135mm?

-möchte mir eine EOS 300v kaufen ist das ok oder?
cu
Friedrich

Hallo Friedrich,

Eine Spiegelreflexkamera ohne Ablendtaste
-was ist das?

Mit der Abblendtaste kannst du die Tiefenschärfe kontrollieren, mal angenommen du hast ein 2.0 Objektiv dann siehst du normal immer die Tiefenschäfe für 2.0 durch den Sucher. Also dann ist z.b. alles von 1-3m Entfernung scharf, dann nimmst du die Blende 16 und damit würde jetzt alles von 1-100m scharf abgebildet. Da drückst du auf die Abblendtaste und siehst das Bild so wie es auf den Film kommt - scharf von 1-100m - ohne diese Taste fehlt dir eine wichtige Kontrollmöglichkeit da du nicht überprüfen kannst welche Bereiche scharf abgebildet werden. Unverständlicherweise wird gerade die Taste an den meisten „Einsteigerkameras“ eingespart.
Wow ich seh gerade Canon baut in die EOS300v eine Abblendtaste ein - das ist doch mal eine positive Nachricht. An der Kamera finde ich nichts zu meckern, naja ausser das sie von Canon ist :wink: Aber wichtig ist das du gut mit der Kamera zurechtkommst.

ich suche ein orginal canon Objektiv 24mm - 135mm?

hm ist ein schwieriger Bereich, da sind die Objektive entweder teuer oder schlecht. Bei Brenner gibt es kein passendes Canon. Ein Tamron und ein Sigma gibt es. Mit Sigma hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das Tamron kostet 499Euro.

Ich würde dir eher ein 2.8 28-70mm von Tokina für 269Euro [1] empfehlen das ist Lichtstark und sehr gut. Für das Geld bekommst du nichts besseres. Der Unterschied 24 bis 28 ist nicht sehr gross und die fehlenden 65mm macht die hohe Lichtstärke wieder wett. Das kannst du ja später immernoch durch ein Telezoom(z.b. 80-200) ergänzen.

Gruss Jan

[1] http://www.fotobrenner.de/dyna/ausg-pop-info.asp?UID…