Grüße Euch!
Nun, ich habe das Problem - genauer gesagt, mein Drucker hat es, und als Folge dessen ich - dass besagter Drucker immerzu nur leere Seiten ausgibt; der Druckvorgang an sich läuft ohne Probleme ab, d.h. es gibt keine Fehlermeldungen und, der Druckkopf schweift auch seines Weges; zudem wurden die Patronen gewechselt (nicht eingetrocknet).
Es stellt sich mir also die Frage, ob nun ein Druckkopfwechsel notwendig ist oder ob ich noch weitere Ursachen ausloten könnte/kann?
Mit bestem Dank,
Christian Johann
Grüße Euch!
Moin,
Nun, ich habe das Problem - genauer gesagt, mein Drucker hat
es, und als Folge dessen ich - dass besagter Drucker immerzu
nur leere Seiten ausgibt; der Druckvorgang an sich läuft ohne
Probleme ab, d.h. es gibt keine Fehlermeldungen und, der
Druckkopf schweift auch seines Weges; zudem wurden die
Patronen gewechselt (nicht eingetrocknet).
Es stellt sich mir also die Frage, ob nun ein Druckkopfwechsel
notwendig ist oder ob ich noch weitere Ursachen ausloten
könnte/kann?
Jupp, x-Mal erlebt mit diversen Canon-Tintenpissern der BJC-Serie. Druckkopf eingetrocknet? Mal saubermachen. Treiber neu installieren? Haengt der Drucker zufaellig an einem durchgeschleiften Scanner? Falls alle drei Optionen nicht die gewuenschte Besserung bringen wuerd ich das Ding entsorgen und mir einen aktuellen Canon der i-Reihe zulegen.
Mit bestem Dank,
Christian Johann
Gruss
Paul
Canon BJC-2000 Druckkopf-Reinigung ‚per Selbst‘?
Grüße Dich!
Vorweg danke für Deine Antwort!
Nun ja, die von Dir erwähnten Möglichkeiten habe ich alle abgedeckt; bleiben eigentlich nur noch die Optionen: Druckkopf oder Drucker!
Die Druckkopf-Reinigung habe ich bisweilen immer per Software durchgeführt, will heißen, die Drucker-Eigene Reinigungsroutine aufgerufen; kann man diesen auch selber Reinigen (eventl. mit Spritze und Kanüle - Wasserspülung)?
Mit bestem Dank,
Christian Johann
Grüße Dich!
Moin,
Die Druckkopf-Reinigung habe ich bisweilen immer per Software
durchgeführt, will heißen, die Drucker-Eigene
Reinigungsroutine aufgerufen; kann man diesen auch selber
Reinigen (eventl. mit Spritze und Kanüle - Wasserspülung)?
Ich hab es damals auf altmodische Art gemacht: ein flaches Gefaess mit verduenntem Alkohol (Paar mm hoch) (Isopropanol wuerde wohl auch gehen, hatte aber grad Schnaps zur Hand
), Druckkopf mit den Duesen nach unten rein, ein Paar Stunden stehen lassen, mit Wasser durchspuelen, gut trocknen, einsetzen. Half fuer ein Paar Wochen, aber nicht dauerhaft, daher liegt der Drucker (Canon BJC 4200) auf der Muellhalde. Bei den Preisen, die heute relativ vernuenftige Drucker kosten wuerd ich nie wieder so eine Verrenkung machen.
Mit bestem Dank,
Christian Johann
Griss
Paul
Druckkopf-Reinigung per ‚Selbst‘
Einen Versuch ist’s wert;
Danke, der Ungläubige…