Canon BJC-5500

Hallo!

Ich habe hier neben mir einen Canon BJC-5500 (ein A3 Drucker).
Treiber unter WinXP zu installieren war kein Problem nur kann ich nichts ausdrucken (Testseite usw.)

Am Drucker blinkt die Online-LED anstatt das sie dauernd leuchtet. Diesen Zustand kann ich auch nicht ändern.

Nun zu meinem Anliegen:

1. Hat jemand ein Handbuch zu diesem Drucker? (hab ihn aus 2. Hand und bei Canon auf der Website gibts keins)

2. Weiß jemand wie man bei diesem Drucker einen Hardware-Reset macht? (Sowas steht ja nicht im Handbuch)

Falls ihr noch irgendwelche Infos bräuchtet sagt es.

Danke für jede Hilfe!

Gruß

Ben

Ich habe hier neben mir einen Canon BJC-5500 (ein A3 Drucker).
Treiber unter WinXP zu installieren war kein Problem nur kann
ich nichts ausdrucken (Testseite usw.)

Wo hast du denn den Drucker her, bzw. wie alt ist er? Wenn ich’s recht im Kopf habe, gehört der BJC 5500 noch zu den Druckern, die von Canon mit eingebautem Verfallsdatum versehen wurden. http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/new…

Gruss,
Schorsch

Hallo Schorsch!

Danke für den Hinweis!

Wo hast du denn den Drucker her, bzw. wie alt ist er? Wenn
ich’s recht im Kopf habe, gehört der BJC 5500 noch zu den
Druckern, die von Canon mit eingebautem Verfallsdatum
versehen wurden.

Den Drucker hab ich vom meinem Onkel, der macht beruflich Wohnungsauflösungen und da hat er den Drucker her. Also hab ich keine Garantie ob er funktionsfähig ist, aber du weißt ja wahrscheinlich selber wie das mit den Verwandten ist wenn sie wissen das sie einen angehenden IT-Systemelektroniker in der Verwandschaft haben…

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/new…

Hier hab ich mal nachgesehen und das mal mit den Tasten Power, Online und LF/FF probiert, also Tasten gedrückt, Netzstecker eingesteckt, ich bekam einen kurzen Piepton zu hören, aber drucken tut er trotzdem nicht.

Ich werde mal die in dem Artikel besagte Nummer anrufen, vielleicht bekomm ich ja von denen die Infos die ich brauche, ich dachte mir das ich sie hier vielleicht auch bekommen könnte.

Einen Guten Rutsch wünscht

Ben