Wer kennt sich aus?
Drucker meldet ständig, dass die schwarze Tintenpatrone leer ist, obwohl ich sie gewechselt habe, Druckkopfreinigung und auch Druckkopf rausgenommen und manuell gereinigt.
Solange diese Meldung kommt, kann ich nicht drucken.
Habe etwas von Zählwerk zurückstellen gehört. Wie geht das?
Neuer Druckkpf kostet etwas 150 Euro.
Hallo Heidrun,
Habe etwas von Zählwerk zurückstellen gehört. Wie geht das?
Neuer Druckkpf kostet etwas 150 Euro.
Da stehts:
http://www.zdf.de/ratgeber/WISO/Archiv/Themen_2000/3…
Bei mir war der Druckkopf allerdings hin … 
Viele Grüße
HylTox
*jetzthpuser*
Vielen Dank für die Antwort.
Habe mir gleich den Artikel über Canon heraus gesucht und den Drucker so behandelt. Es ließ sich dann wenigstens wieder in anderen Farben drucken, bei schwarz aber ging gar nichts, nur ein Geruckele. Ich muss wohl doch in den sauren Apfel beißen und mir einen neuen besorgen. Gibt es den denn einen artgleichen mit Einzelfarben, der nicht allzu teuer ist und nicht so teure Tinte verbraucht? Hänge eigentlich an Canondruckern.
Weiß nicht genau, ob es von Canon was Vergleichbares gibt.
Ich habe nur als ich vor gut einem Jahr einen Drucker kaufte, an den billigen (ich glaube 210 von canon - für 150-200 DM) gedacht, und habe dann festgestellt, daß die Druckkosten (bei der Annahme von 1500 Seiten bis zum Exitus) den Minderpreis zu einem „gescheiten“ Drucker praktisch wieder auffressen.
Ich habe dann zum HP 930 gegriffen, und trotz einer Farbpatrone für alle Farben (schwarz separat) die Druckkosten geringer sind als beim Canon. Bei letzterem hatte ich das Gefühl, daß die Tinte auch leer wird, wenn man nicht druckt …
Außerdem wurden die „bunten“ Patronen bei mir praktiech immer gleichzeitig leer (beim 610 von Canon), so daß sich eine große Ersparnis durch die Einzelpastronen wohl nur ergibt, wenn man ein Firmenlogo (o.ä.) in einer bestimmten Farbe oft druckt.
Dann wünsch ich Dir mal viel Glück beim Kauf!
HylTox
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]