Hallo Leute,
mein Canon BJC-7000 meldet seit gestern permanent Druckkopffehler, da kann ich Kopfstand machen und mit den Ohren schlackern: nützt nichts.
Also den üblichen Kram gemäß Bedienungsanleitung habe ich schon durch (Druckkopf raus - beide, einzeln -und wieder rein, Kontaktspray an die Kontakte, Drucker ganz aus, Kabel rein raus, Reset). Alles witzlos. Der Druckkopf hat auch genügend Tinte (der würde dann auch statt 5-mal nur 3-mal piepen).
Ein Bekannter hat mir was von einem Chip erzählt bei Canon, der einen zum Service zwingt, damit die abzocken können. Ist Euch da was bekannt und falls ja: wie geht der Trick, um den Chip zu überlisten bzw auf Null zu setzen?
In freudiger Erwartung auf eine Lösung
Richard