Canon BJC4400 muckt!

Hallo!
Er ist zwar schon ein bißchen betagt, hat aber bis jetzt immer brav seinen Dienst getan. Auf einmal fährt die Patronenhalterung, wo die beiden Patronen drin sind anscheinend nicht mehr in die richtige Position, normalerweise steht die rechts aussen, wenn ich den Drucker einschalte, jetzt fährt das ganze wie immer fröhlich in und her, und bleibt aber dann in der Mitte stehen, und die Power-Leuchte blinkt. Der REchner meldet natürlich Fehler, Drucker aus oder nicht bereit.
Freue mich über jeden Tip, habe nämlich gerade erst einen 10er Pack Patronen für das Teil gekauft!!!
LG
elviretta

Hallo

Schau mal in die Seite wo sonst der Druckkopf hinfährt
ob da Schmutz ist?
Gibt der Drucker akustische Meldung aus?
bernd

Hallo!

Schau mal in die Seite wo sonst der Druckkopf hinfährt
ob da Schmutz ist?

Nö, da ist nichts…

Gibt der Drucker akustische Meldung aus?

Nein, er hört einfach zu früh auf hin und her zu fahren, man hat die Geräusche seiner Geräte ja im Ohr, er hört einfach zu früh auf wenn die Patrone noch in der Mitte steht und am Ende ist ein ganz kurzes Piep.
Gibts noch Hoffnung?
LG
Elviretta

Hallo!

Hast Du noch die Betriebsanleitung?
Schau mal unter Störung nach.
bern

Hallo!
Bin doch ordentlicher als ich dachte, und nach einer halben Stunde suchen habe ich die Betriebsanleitung tatsächlich gefunden!
Diese Art Störung ist aber nicht beschrieben, allerdings steht da was passendes bei Patronenwechsel, denn er benimmt sich so, als wäre keine drin! Habe aber, als ich die Patronen letzte Woche gewechselt habe noch mehrmals einwandfrei drucken können. Ich habe die Dinger jetzt ein paarmal raus und rein gebastelt, aber nichts tut sich… Noch eine Idee?
LG und bis hierher schon mal lieben Dank
elviretta

sorry elviretta
Denn einzigen Vorschlag den ich Dir machen kann ist,
probier den Drucker mal woanders aus ;-((
Ich weiss nicht wie alt der Drucker ist?
ich nehme an das die Ansteuerung des Druckkopfantriebes defekt ist
Also eine Rep lohnt sich nicht und ein guter Drucker gibt es schon
ab 100 euro
ich habe bis jetzt drei Canondrucker gehabt und war immer zufrieden
mein letzter ist ein 965i aber den gibt es schon nicht mehr, ein Superdrucker und billig im Tintenverbrauch.
bernd

owT: Danke trotzdem!!:smile:)