Canon DigiCam EOS - DS126151 Err.CF + Err.99

Hallo DigiCam Spezialisten,

ich habe hier eine Canon EOS, die eingesteckte CF Cards nicht mehr annehmen will, sie zeigt schon beim einschalten o.a. Fehler.
Auch über das Menue versuchtes Formatieren klappt nicht, sondern endet immer mit Error 99 (laut Canon ein nicht genau definierter Fehler).
Ich habe alle möglichen und vom Canon-Service empfohlenen Möglichkeiten der Fehlerbeseitigung durchprobiert. Zusätzlich verschiedene CF Cards ausprobiert, die nachweislich i.O. sind, habe auch die Kontakte mit etwas Kontaktspray eingesprüht, u.s.w. - aber hilft alles nicht.
Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, die CAM aufzuschrauben und den Fehler mit professioneller Ausrüstung zu suchen.

Hat jemand da Erfahrung oder eine Idee, was man noch machen könnte?
Kommt man überhaupt an Ersatzteile (z.B. den int. Cardreader) ?
Hat das Sinn oder sollte ich das Teil besser gleich nach Canon einschicken? Oder gleich in die Mülltonne ?

Gruss Andy

Hallo,

Hat das Sinn oder sollte ich das Teil besser gleich nach Canon
einschicken? Oder gleich in die Mülltonne ?

Wie alt ist die Kamera denn?

Canon zeigt sich manchmal kulant, auch wenn das 1 Jahr Garantie schon rum ist (die Gewährleistung greift ja warscheinlich nicht mehr).

Ersatzteile kannst Du z.B. bei http://www.okam.de beziehen. Einfach mal anfragen, vielleicht können sie es liefern (ist ja nicht ganz so einfach, je nachdem wie die Baugruppe montiert ist).

Mit Okam war ich bisher sehr zufrieden, Ersatzteile sind dort auch meistens günstiger, als normale Handelsware.

Ansonsten kannst Du Dir ja auch einen Kostenvoranschlag machen lassen, jenachdem wie alt das Gerät ist und welche Kameraklasse (ganze alte Einsteigercams lohnen kaum).

Grüße

Hallo Micha…

danke für Deine Antwort,
aber ich glaube, ich mache mir die aufwändige Arbeit nicht,
herauszufinden wie der Cardreader da eingebaut und in wie weit integriert ist. Vieleicht ist der ja sogar nicht einzeln, sondern mit auf der Hauptplatine. Das ist mir zu fummelig, das sollen die bei Canon mal selber machen.

Gruss Andy