Ich habe mich vor ca. 8 Wochen schon einmal per Fax an den
Reparartur-Service von Canon gewandt. Es hat sich bisher
niemand gemeldet.
Dran bleiben. Ich arbeite selbst im Support, Hartnäckigkeit hilft.
Ein Update gibt es auch nicht.
Es gibt ein Update für die Ixus II, welches genau zu Deiner Fehlerbeschreibung passt.
http://web.canon.jp/imaging/ixus2/ixus2_firmware-e.html
Leider finde ich keinen Hinweis darauf, ob das für die IIs auch geht oder ob die das Update möglicherweise bereits inklusive hat.
Ich habe
inzwischen erfahren, dass es vielen Kammerabesitzern dieser
Marke so ergangen ist wie mir.
Du und 1000 andere. In den Anfangszeiten der SD-Cards gab es mit den Dingern überall Probleme, nicht nur in Kameras. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit Palm-Organizern. Als die ersten Modelle mit Einschub für SD-Card herauskamen, gab es Probleme noch und nöcher. Der Grund war ein technischer, SD-Karten waren aufgrund ihres Aufbaus viel anfälliger für Hardware-Konflikte (Konflikt zwischen Gerät und Karte) als die deutlich unkomplizierteren CF-Karten. Nach ca. 1 Jahr waren die Probleme fast verschwunden, denn sowohl bei den Speicherkarten als auch bei den Endgeräten wurde nachgebessert. Heute gibt es fast nur noch dann Probleme, wenn alte Geräte auf neue Karten treffen oder umgekehrt.
Wenn man bösartig wäre könnte
man meinen es steckt eine Strategie von canon dahinter.
Defekte Kamera, neue Kamera!?
Ersetze „bösartig“ durch „naiv“. Klar, nach so einer Erfahrung kauft man natürlich wieder von der selben Firma *augenroll*. ,
Viel Erfolg!
Myriam