Canon Drucker druckt mittendrin falsche Farben

Hallo,

ich habe einen Canon i865 Tintenstrahl Drucker. Der hat schon einen neuen Druckkopf und auch neue Patronen, aktuell vom Hersteller KMP. Jetzt hat der Drucker auf einmal das Problem, dass er mitten im Druck kein Magenta mehr druckt. Ein Beispiel ist unter http://www.imgimg.de/bild_Druckerproblemeb0b190bjpg… zu sehen. Wenn ich mit allen Farben eine Intensiv Reinigung im Treiber mache, kann er eine bestimmte Anzahl an Seiten x wieder richtig drucken (ca. 30 - 50). Ich weis keinen Rat mehr. Die Düsen sind alle noch in Ordnung (Düsentest ist Perfekt).

Hat jemand damit Erfahrung?

Mit freundlichen Grüßen

Björn

Ich kenne das von meinem HP Deskjet

der macht ab und an auch so fratzen .( allerdings mit schwarz )
dort kommt es von den wiederbefüllten Patronen .

wenn ich die Patrone tausche geht es meist wieder , manchmal auch nicht , mache ich eine teuere original Patrone rein , schnurrt der wie ein Kätzchen .

achh … ich kaufe wiederbefüllte bei unterschiedlichen Lieferanten !

Hatte das gleiche Problem mit einem Epson DX3850 und Rebuild-Patronen. Entweder man hat Glück und erwischt gleich den richtigen Anbieter oder man muß halt probieren. Habe meinen gefunden, der liefert auch super Qualität für die Epson DX4850 der Verwandschaft und alles für 1,50€ pro Pratrone bei doppelter Tintenmenge, was will man mehr.

MfG

Also frage ich mal:

Alle Patronen von kmp ?

Sicher nicht . Da Hersteller unterschiedliche Tintentinkturen haben kommt es zu diesem Problem.
Ist nun z.B. die Photoschwarz eine Originale und die anderen sind beispielsweise von kmp vermischen sich die Tinten nicht richtig und es kommt zu Farbabweichungen. Bei einem Düsentest ( Düsenreinigung ) wird aber immer die Patrone einzeln angesteuert ( da wird nix gemischt ) druckt deshalb ohne Probleme.

Mein Tipp immer nur einen Hersteller in den Drucker.

Hallo,

hab mal nachgesehen. Ist ein kompletter satz KMP Patronen drin. Alte Tinte kann auch nicht mehr sein, bei den vielen Intensiv Reinigungen die ich schon gemacht habe. Ich habe sogar schon mal den Druckkopf in heißem Wasser eingeweicht, wie es mal in CT-Tv zu sehen war. Hat sich allerdings nichts getan.

Bei den Patronen Herstellern habe ich auch schon viel probiert. Der erste Druckkopf war irgendwie anspruchsloser bei der Tinte. Habe jetzt schon Swiss-Ink, Pearl, Jet-Tec und nun halt KMP probiert. Die einzigsten, die ich noch nicht probiert habe, sind die originalen Patronen. Nur die sind mir zu teuer, wenn das ein irreperables Hardware Problem sein sollte.

Neues Demo Bild
Hallo zusammen,

habe gerade versucht ein Foto auszudrucken. Einmal mit farbigen Einstellungen und einmal mit graustufen. Beide varianten haben einen blaustich (siehe Bild), als ob der Drucker schwarz durch dieses blau ersetzt hat.
http://img32.imageshack.us/img32/6227/druckerproblem…

Problem gelöst!!!
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hab gerade mit KMP telefoniert und es hat sich herausgestellt, dass bei der Photo schwarz das Belüftungsloch dicht war und er deshalb nicht richtig drucken konnte.