Canon Drucker geht nicht an nach FC B200

Moin zusammen, nun hat es mein Canon-Drucher erwischt, ein PIXMA IP7250.
der wurde immer mit Patronen von „Superpatronen“, jedes 2. Set original CANON, gefüttert und auch brauchbare Drucke geliefert, nie Streifen im Druck. Nun gestern mitten im Druck die Meldung ERROR Fehlercode B200, Drucker sofort vom Netz trennen, was ich auch sofort gmacht habe. Der Fehlercode weist auf einen angeblich defekten Druckkopf hin. Da das mein 3. Canon ist kenne ich das Problem, eingetrocknete Tinte oder Tintnerestbehälter angeblich voll. Diesmal ist der Drucker aber aus und nicht wieder angegangen. Die Ausgangsspannungen ca 11 bzw. ca 8V liegen am Netzteil an, an dem Flachkabel zum Einschalter liegt 1x +5V und 1x -5V an. Ist das wieder so ein 6-Jahrefehler und ich brauche wegen eines warscheinlich 10 cent-Teil einen neuene Drucker? Wenn ja, welche halten länger als die üblichen 6 Jahre? Ein HP kommt leider wegen der Größe nicht in Frage
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo,

Den Fehler kenne ich nur als defekten Druckkopf oder/und defekte Elektronik.
Alles andere, was im Netz kursiert (Druckkopf reinigen, Alttintenbehälter reinigen…) ist Blödsinn. Die Dinger haben nun mal eine begrenzte Lebensdauer.
Wenn dein Drucker 6 Jahre gehalten hat, bist du doch ganz gut bedient.

2 Like

Falls es nicht unbedingt ein Farbdrucker sein muss, würde ich Dir einen SW-Laser von Brother empfehlen.

1 Like

So etwas hatte ich mir schon gedacht, hilft also nichts. Werde mich mal umschauen was ich nehme, vielleicht ja den Tipp ,Sw Laserdrucker von Brother von Fips
Vielen Dank erstmal