Canon-Drucker i455 blinkt rot und grün

Hallo,

mein Canon i455 blinkt 3 x rot und einmal grün und druckt nicht. Was kann das bedeuten? Im Handbuch kann ich dafür keine Erklärung finden. Ein Papierstau liegt nicht vor.

LG
Maike

ich glaube mindestens eine tintenpatrone ist leer. schau mal nach…

gruß, Philip

ich glaube mindestens eine tintenpatrone ist leer. schau mal
nach…

gruß, Philip

Habe soeben beide Patronen ausgewechselt. Das ist es nicht. Der Drucker blinkt immer noch 3x rot, 1x grün. :frowning:

Wenn ich ihn ausschalte und direkt nach dem Einschalten den „Resume“ Knopf drücke, dann zieht er einmal ein Blatt Papier durch und mehr nicht. Bin echt ratlos. Sowas passiert natürlich auch immer dann, wenn es grad total unpassend ist. Trotzdem Danke für den Tip!

LG
Maike

sorry, ich glaube bei meinem canon drucker war rotes und grünes blinken irgendwie für patrone oder papier.

wenn beides nicht der fall ist, probier doch evtl. mal eine testseite über den treiber auszudrucken.
was wird dir angezeigt, wenn du den statusmonitor anzeigen lässt (über den treiber)?

gruß, Philip

Moien

mein Canon i455 blinkt 3 x rot und einmal grün und druckt
nicht. Was kann das bedeuten? Im Handbuch kann ich dafür keine
Erklärung finden.

Der schreit nach Mami. Bei Tintendrucker der neueren Generation muss regelmässig ein Auffangbehälter für Tinte geleert werden. Tut man das nicht läuft die Brühe unten aus dem Drucker raus.

Das ganze ist reine Schikane der Hersteller, früher hat man einfach einen 20x grössen Tanke eingebaut. Nach XY-Seiten wollen die eben nochmal am Drucker verdienen.

Such ein bisschen im Netz nach Wartung und Reset, dafür gibt’s Tools

cu