Hey leute! Hab da ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Drucker. Und zwar ist jetzt die große (schwarze) Patrone leer. Die kleine, schwarze ist voll. Wie/wo kann ich den Drucker umstellen damit wieder schwarz gedruckt wird?
LG, Rüdiger
Hey leute! Hab da ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Drucker. Und zwar ist jetzt die große (schwarze) Patrone leer. Die kleine, schwarze ist voll. Wie/wo kann ich den Drucker umstellen damit wieder schwarz gedruckt wird?
LG, Rüdiger
Hi Rüdiger,
der Grund ist, daß nicht alles schwarz ist was schwarz aussieht. Die „große“ schwarze ist schwarz - also eine deckende Farbe um Papier schwarz zu machen. Wenn man da ein wenig blau oder rot hinzufügt bleibt es überwiegend schwarz.
die „kleine“ schwarze Patrone ist eine Photopatrone und enthält ein mischbares schwarz um Grautöne herzustellen. Wenn man damit Text drucken würde, würde das aussehen wie eine mittelmäßige Kopie. Dieses schwarz wird nur selten gebraucht sorgt aber für einen wesentlich besseren Photodruck.
Umstellen geht nicht - außerdem würde dann eine leere Patrone im Drucker „arbeiten“. Das geht gar nicht, weil dann der Druckkopf zerstört wird. Dir bleibt nur eins => Patrone kaufen.
Hi Rüdiger, ich bin kein experte, aber liess Dir doch mal das Handbuch durch. Ich bin sicher da steht etwas.
Petsh
Hallo
gar nicht.
Es wird eine neue Patrone benötigt.
Wenn sie weiter damit versuchen zu drucken zerstören sie den Druckkopf. Da er dann heiß läuft.
Die kleine ist nur für den Druck von Fotos.Und wird selten leer.
MFG
Markus Roth
Hallo,
das geht leider nicht! Die kleine schwarze Patrone ist Photoschwarz. Für normales schwarz ist die Tinte viel zu dünn.
Ohne die große schwarze Patrone druckt der Drucker nicht.
MfG
kann nicht helfen.
canon hotline hilft bestimmt.