Hallo allerseits,
ich besitze den den Canon Drucker MG 5350 (Duplexdrucker). Betriebssystem Win 7 (64 bit). Schreibprogramm Open Office. Drucker und Open Office ist auf den neusten Stand installiert.
Mein Problem besteht da drin, wenn ich den Duplex druck ausführen möchte wird die 2te Seite auf den Kopf ausgedruckt. Bis vor 2 Tage funktionierte es auch noch einwandfrei, bis ich irgendwo in Druckereinstellung irgendwas verändert habe. habe bereits auch schon bei der Hotline von Canon nachgefragt doch die konnte mir auch nicht weiterhelfen. Da drauf hin habe ich Drucker und Schreibprogramm mit den neusten Treiber installiert. Komischerweise wenn ich ein PDF Programm benutze funktioniert das einwandfrei.
Vielleicht kann mir jemand bei dieser kleinen Einstellung behilflich sein.
Gruß N. Zeggel
Hallo Norbert,
wenn das Drucken von PDF-Dateien einwandfrei funktioniert (auch Duplex, ja?), dann kann das nur eine Druckereinstellung im OpenOffice selbst sein. Erst stand ich selbst auf dem Schlauch, dann fand ich aber diese Seite:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Canon-IP-5200R-Duplexdruck-Seiten-werden-falschherum-gedruckt-188231.html
und es ist tatsächlich so. Du musst beim Duplexdruck einstellen, dass an der langen Seite (bei mir heißt das Längsseite) gewendet werden soll.
Gruß
Christa