Hallo,
ich habe folgende Frage: Mein Canon zeigt sporadisch auf dem Display einen Fehlercode an: „Fehlercode 5010“ oder „5100“. Durch Ausschalten und wieder Einschalten geht er wieder. Was kann das sein?
Vielen Dank
Martin
Mein Canon zeigt sporadisch auf dem
Display einen Fehlercode an: „Fehlercode 5010“ oder „5100“.
Hallo Martin,
es gibt mehrere Erklärungen für dieses Problem.
Tatsächlich handelt sich um ein Problem mit dem Transport des Druckkopfschlittens.
Leider ist das kein gutes Zeichen, da es zu dem Zeitpunkt kommen wird, da der Fehler immer häufiger und letztendlich dauerhaft auftreten wird.
Versuchen kannst du folgendes.
Der Druckkopf hängt unter anderem an einem fast durchsichtigen Plastikband, welche feine, vertikale Streifen hat.
Reinige dieses Plastikband VORSICHTIG mit Küchenpapier und Glasreiniger. Unbeding das Gerät vorher vom Netzkabel trennen.
Mein Tip:
Schaue dich jetzt schon nach einem neuen Drucker um, da eine Reparatur nicht wirtschaftlich ist. Leider, da es sich um einen Top Drucker handelt.
Bleibe definitiv bei Canon, ist meiner Meinung nach immer noch der beste Hersteller. Aber achte unbedingt darauf, dass dein neuer Drucker auch Einzelkammertintenpatronen hat, denn nur diese Drucker sind empfehlenswert.
Dabei wirst du feststellen, dass die Kapazität der Tintenpatronen bei weitem nicht so lange reicht wie du es jetzt mit dem MP810 gewohnt bist. Ist aber unumgänglich.