Canon Drucker Pixma iP 4500 Farbdruckproblem

Mein Drucker hat Probleme mit der gelben Patrone. Der Düsentest weist bei der gelben Farbe am Anfang ca 1 cm vollen Ausdruck an, dann teilt er sich in einen schmalen Streifen oben und unten. Reinigen-Intensivreinigen-und Druckkopfreinigen haben nicht geholfen. Auch eine zusätzliche Belüftung der Patrone brachte keinen Erfolg. Kann mir jemand sagen, wo ich den Fehler suchen muß? Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich dringend Farbdrucke benötige.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Albizzias

Hallo,

hast du schon versucht, mit einer anderen gelben Patrone zu drucken? Wenn nicht, mach das mal, es kann nämlich vorkommen, dass eine fehlerhafte Patrone die Ausdrucke „versaut“. Zudem kannst du, wenn dem so ist, die fehlerhafte Patrone beim Händler reklamieren.

Wenn der Ausdruck allerdings auch bei einer neuen Patrone schlecht bleibt, dann solltst du in Erwägung ziehen, den Druckkopf zu erneuern.

Gruß
nyke

Vielen Dank für Deine Antwort. Eine neue Patrone, mit einer zusätzlichen Belüftungsbohrung habe ich schon versucht. Keine Änderung des Zustandes. Wie funktioniert der Druckkopf eigentlich?
Kann das jemand erklären?
Gruß Albizzias