Canon Drucker Pixma MP750

Hallo Experten,

ich habe obiges Multifunktionsgerät (Scannen, Drucken, Kopieren), 2 Jahre alt. Aus Kostengründen verwende ich keine Orginalpatronen, sondern sog. compatible Patronen. Nun druckt der Drucker seit einigen Wochen kein rot mehr. Wiederholtes Reinigen brachte keine Besserung. Nach dem heutigen mehrmaligen Reinigen ist jetzt auch die bisher funktionierenden Farbe Blau ausgefallen und er druckt nur noch schwarz und gelb. Die Farbpatronen sind voll und ich habe auch schon mal neue eingesetzt, nur um einen Patronenfehler auszuschließen. Leider ohne das gewünschte positive Ergebnis.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte? Außer ihn in Reperatur zu geben. (Es ist mir bekannt, dass die Garantie erlischt, sobald keine Orginalpatronen eingesetzt werden…)

Gruß
Michael

Hallo Michael,
meine Erfahrung hat mich gelehrt: Canon kann keine Nachfüll- oder Refilpatronen ab.
Ich habe mir selbst mit diesen „kompatiblen“ Patronen drei Canon Druckköpfe „zerschossen“. Reparatur? Warum kaufst du dir nicht neue Druckköpfe wenn der Drucker es noch Wert ist?

mfg
Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerd,

danke!

Gruß
Michael

Hallo Michael!
Sehe dir mal diese Seite an http://druckerchannel.de/artikel.php?ID=727&seite=1
Um diese Probleme zu verhindern soltest Du schon wenn Du keine Originaltinte verwenden möchtes, auf Qwalität achten, aus einem anderen Forum kann ich nur sagen das mit Inktec bzw. Jettec gute Erfahrungen gemacht wurden.

Gruß sepp.

Hallo Michael,

ein Bekannter hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einem Pixma 3000.
Wir haben alle Farben 2x neu eingesetzt, den Druckkopf manuell gereinigt, immer wieder die Druckkopfreinigung und Intensivreinigung durchgeführt.
Hat erstmal alles nicht wirklich geholfen.

Danach haben wir die Reingigungspatronen ausprobiert
die gibt es z.B. hier: http://www.die-patrone.de/tintenpatronen_und_drucker…

Und der Drucker läuft wieder einwandfrei.

Bevor du den teuren Kopf auswechselst, könntest du das ja mal probieren.

Viel Erfolg!
Schöne Grüße

Lahela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke

Gruß Michael

Hallo Lahela,

danke für deine Mitteilung. Mein Problem ist, dass ich genau das, was du vorschlägst, gemacht habe: Wiederholte Intensivreinigung mit Reinigungspatronen von die-patrone.de. Sicher mindestens 5 Mal bisher. Das hatte bisher auch immer geklappt, nur dieses Mal bisher nicht.

Wie gesagt, leider ohne Erfolg.

Gruß
Michael