Hallo,
mein Canon MP 160 hat ein Problem und meldet Error, erst dachte ich immer es wäre E4, dann ist mir schließlich aufgegangen, dass das E14 ist mit nacheinander blinkendem E - 1 - 4 im LED Display.
Fehlermeldung Tintenpatrone wird nicht erkannt - die gleiche Tintenpatrone die schon seit Monaten im Drucker ist und die ich seit Wochen nicht angerührt hatte, zuletzt erfolgreich gedruckt gestern abend.
Tintenpatrone auswechseln gegen eine andere alte schwarze, die ich da liegen hatte, hat nicht geholfen.
Ich habe bei der online Suche festgestellt, dass Canon Drucker offenbar gelegentlich einfach spinnen und die Druckerpatronenerkennung, die zum Schutz vor fremden Druckerpatronen eingebaut ist, außer Kontrolle gerät.
Ich habe jetzt eine Anleitung für E14 Korrektur Programmierung gefunden, verstehe das aber nicht ganz
http://www.fixya.com/support/t1968229-rectify_e14_er…
Zitat Joed911
1) With the printer powered off but connected to a power source, press the Power button while pressing and holding
the Stop/ Reset button.
2) When the Power LED is lit, press the Stop/Reset button two times while pressing and holding the Power button.
Soll man den Power Schalter zwischen Schritt 1 und Schritt 2 loslassen oder nicht?
4) When the LED lights in green, press the Stop/Reset button the specified number of time(s)
Wie oft soll ich jetzt drücken?
4x auf jeden Fall nicht, das war der Resttintenbehälter, das Problem hatte ich früher schon mal.
Was ist ein EEPROM? Habe gefunden Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory aber das sagt mir auch nicht viel, zumindest im so verwendeten Zusammenhang.
Also, wie oft soll ich drücken? 1,2,3,5 mal?
0 time Green Power off
1 time Orange Service pattern print
2 times Green EEPROM print
3 times Orange EEPROM reset
4 times Green Waste ink counter reset See waste ink counter reset
procedures below.
5 times Orange Destination setting See Destination setting
procedures below.
6 times Green Print head deep cleaning
11 times Orange Button / LCD checking
12 or more times Returns to a menu selection
Stephanie