Canon Drucker S520 Probleme x Zeile

Habe seit 16 Mon. einen guten Drucker Canon S520 auf einmal hat er Probleme beim Ausdruck mitten im Text oder Grafik kommen breite graue Streifen und Textzeilen sind nur zu 1/3 ausgedruckt, danach geht es aber in bester Druckqualität weiter. Mein Verkäufer hat die Garantie mit der Begründung Canon hat nur 12 Mon. Garantie abgelehnt.
Wer kann mir helfen?
Besten Dank
Gruß
Werner
[email protected]

Hallo Werner,

ich habe den gleichen Drucker.
Leider kann ich bei der eigentlichen Problemlösung nicht helfen, aber was die Garantie anbelangt, da hat dich dein Verkäufer schlichtweg falsch informiert.

Canon bietet auf diesen Drucker 24 Monate Garantie!

Hier ein Link dazu (scrolle weit nach unten zu den technischen Daten):

http://www.zdnet.de/enterprise/peripherie/0,39023474…

Zeige das mal deinem Verkäufer :smile:.

Freundliche Grüße

Pooch

Hi,

Treiber mal deinstallieren und neu installieren (ggf. mal anch einem neuen Treiber bei Canon sehen. Mein S520 hatte schon solche Macken mit den Farben, die Treiber bedingt waren.

Hast Du schonmal den gesamten Druckkopf ausgebaut (Hebel bei den Patronen und die Unterseite angesehen? Bei mit sind da so Stege, so sich gelegentlich Holzfasern und Tintenreste ansetzen und dann auf dem Papier schleifen. Im Gegensatz zu HP bleibt der Druckkopf ja lange im Gerät.

Hast du die Patronen nachgefüllt oder Refills? Mein S520 reagiert recht sensibel auf die Druckverhältnisse in der Patrone. mit ausbleibender /nachlaufender Tinte

Andreas