Canon Drucker S520

Hallo
Wer kann helfen
Mein Drucker (Canon S520) druckt seit 3 Tagen nicht mehr farbig, obwohl alle Patronen gefüllt sind. Auch nach Intensiv Reinigung, Druckkopfausrichtung und Düsentest keine Reaktion.
Der Schwarz-Ausdruck ist problemlos und einwandfrei.
mfg Detlef

Hallo Detlef,
nur so´n spontaner Gedanke zu später Stunde:
irgendetwas in Druckeinstellungen geändert; von Farbe auf Schwarz/weiss?

mfg
Michael

Hallo Detlef,

ich habe das Vorgängermodell den S500 und mir ist vor 2 Jahren das gleiche passiert. Da nichts geholfen hat, war mein erster Gedanke, dass Canon einen „Selbstmord-Chip“ eingebaut hat, der nach einer bestimmten Menge an Ausdrucken den Drucker killt. Im Druckerchannel habe ich gelesen, dass Canon wohl ziemlich empfindlich auf verschiedene Sorten von Fremdtinte reagiert.
Wenn Du also Tinte von Zweitanbietern verwendest, immer bei einer Sorte bleiben.
Den S500 nehme ich seitdem als schwarz/weiss-Drucker für Kopien und den Canon I455 als Farbdrucker.

Viele Grüsse

Dietrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Detlef
Es gibt leider Anbieter von Canon Patronen, die eine Winzigkeit nicht mit einbauen, nämlich die Linse beben der Austrittsöffnung. Die erkennt man bei original oder anderen „guten“ Anbietern bei genauen hinschauen. Seit der 500er Serie hat Canon ein Mess-System eingebaut, das dann immer ( sehr früh !) warnt wenn die Tinte alle wird. Ohne diese Linse gibt es keine Warnmeldung und irgendwann brennt dir der Druckkopf durch. hatte das auch schon mal bei meinen Canon i550.
Hier ein seriöser, preiswerter Anbieter von Tintenpatronen
http://www.jaydisc.net/ Gruß Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]