Canon drucker TR4550 verbindet sich nicht mit speedport smart 4

Hallo mein Canon Drucker TR4550 verbindet sich nicht mit meinem neuen speedport smart 4. Ich bin schon am Verzweifeln . was kann ich falsch machen.

Danke für euere Ratschläge

Offenbar hat der Drucker nur WLAN als Netzwerkschnittstelle.
Du solltest irgendwo im Menu „WLAN Einstellungen“ oder „Wi-Fi Setup“ finden.

Da sowohl Drucker als auch Router noch das „WPS“ Verfahren unterstützen, müsste eine Verbindung über WPS (Tastendruck / Push button) möglich sein.

Beim manuellen Einrichten zeigen die meisten Geräte nach einer Suche die verfügbaren WLANs an, du musst dan deins auswählen und wirst den WPA2-PSK eingeben müssen.
Falls nicht geändert, steht der hinter „WLAN-Schlüssel“ auf dem Router (Eventuell auch als WLAN-Key, WPA2-Key oder anders bezeichnet).

1 Like

Hallo,

ziemlich viel. Aber wenn du nicht genau beschreibst, was du gemacht hast, wird‘s schwierig. Also, was genau hast du bisher gemacht? Wenn ich das richtig verstehe, hattest du den Drucker schon, und der Router ist neu dazu gekommen.

Gruß
Christa

1 Like

Kann er auch nicht wenn der Router neu ist.
Das musst du schon selber machen.
Die Anleitung hast du?