Hallo Zusammen,
ich hab eine Frage: Ich hab bisher ziemlich viel mit dem Canon Easy Foto Print gearbeitet, weil man da Bilder auswählen konnte und dann die Möglichkeit hatte, ganz übersichtlich die Anordnung und Größe auf dem Ausdruck festzulegen (1 Foto auf der Seite, mit Rand, zwei, vier bis hin zu Paßbildgröße).
Jetzt ist unser Canon Drucker verblichen und wir haben uns für einen „Neuen“ von HP entschieden - da geht das Programm aber natürlich nicht mehr.
Gibt es das „gleiche“ Bild-Ausdruck-Programm oder zumindest ebenso komfortabel in der Auswahl der Größe der Ausdrucke für HP ???
Wenn ja, wo und wann und wie ???
Herzlichen Dank für jeden Tip !!!
Sirial (=Iris)
Eigentlich müsste auf der Treiber-CD des HP-Druckers so ein ähnliches Programm dabei gewesen sein, vorausgesetzt der Drucker ist annähert ein Fotodrucker und nicht irgend so ein Officedrucker.
MfG
Lukas
Hallo, jaa, so was ähnliches schon, aber lange nicht so komfortabel, finde ich, etwas umständlich.
Gibt’s da irgenwas Freeware-mäßiges zum irgendwo runterladen ? Mir geht’s vor allem darum, daß ich z.B. ganz fix die Passbild-Größe anwählen kann, oder ganz schnell 4 Bilder auf eine DIN-A-4-Seite etc. drucken kann.
Danke !!!
Sirial
Hi
Freeware denk ich mal nicht.
Aber Foto´s in Passbildgröße oder 4 auf eine Seite kannst du ganz einfach mit Windows Bild- und Faxanzeige drucken.
Du klickst mit der rechten Maustaste auf die Bilddatei, gehst auf Öffnen mit: und wählst Windows Bild- und Faxanzeige aus.
In Windows Bild- und Faxanzeige klickst du unten auf den Drucker, zweimal auf weiter, stellst deine Druckereinstellungen um (falls nötig), klickst auf weiter, stellst dan das Layout ein und klickst zum letzten Mal auf weiter.
MfG
Lukas