Canon EOS 20D vs. Nikon D200

grüss euch,

heute würde ich gerne mal ein thema anschneiden, welches mich sehr interessiert und ab und zu auch mal wundert.

als erstes würde ich gerne mal eure meinung zur Nikon D200 hören? hat sie schon jemand in betrieb? oder erfahrungen damit?

habe unlängst einen test gelesen zwischen der D200 und der 20D, dort schnitt die 20D knapp besser ab als die D200, welches aber nur durch den höheren stromverbrauch der D200 begründet wird.
das wunderbare für mich ist eigentlich nur, dass beide als semiprofessionell eingestuft werden.
wobei sich die frage auftut was bedeutet semiprofessionell? wie seht ihr es?
und verdient eine DSLR eine schlechtere einstufung wegen des hohem stromverbrauchs?

übrigens ich benutze eine EOS 20D mit 17-85 IS USM seit 2 monaten und habe ungefähr 2000 auslösungen.bin wirklich sehr zufrieden mit ihr und sie hat alles was ich mir wünsche.

grüsse

etwas OT
Hallo Fragewurm,

als erstes würde ich gerne mal eure meinung zur Nikon D200
hören? hat sie schon jemand in betrieb? oder erfahrungen
damit?

Dazu kann ich nichts berichten.

habe unlängst einen test gelesen zwischen der D200 und der
20D, dort schnitt die 20D knapp besser ab als die D200,
welches aber nur durch den höheren stromverbrauch der D200
begründet wird.
das wunderbare für mich ist eigentlich nur, dass beide als
semiprofessionell eingestuft werden.
wobei sich die frage auftut was bedeutet semiprofessionell?
wie seht ihr es?
und verdient eine DSLR eine schlechtere einstufung wegen des
hohem stromverbrauchs?

Das mit den Tests ist immer so eine Sache.

1. Zum einen gibt es objektive Kriterien, wie Verzeichnungen und Auslöseverzögerung.
  2. Gibt es jede Menge Kriterien, welche auf ein Ziehlpublikum ausgerichtet sind.
  3. Kommen noch die persönlichen Vorlieben des Testers hinzu.

Ich habe schon Geräte und Software gekauft, obwohl sie schlecht abgeschnitten haben weil es z.B. zuviele Einstellmöglichkeiten gab, bzw. nichts mit auspacken und loslegen war, man musste zuerst das Handbuch lesen !

Bei Kameras kommt noch der Punkt hinzu, dass die Knöpfe auch zu deinen Fingern passen müssen. Wenn man also gleichwertige Cameras zur Auswahl hat, sollte die Hand auch eine Mitsprachemöglichkeit haben. Es macht keinen Spass, wenn man immer zwei Knöpfe gleichzeitig erwischt. ;-((

MfG Peter(TOO)
P.S. Deine SHFT-Taste ist defekt.