ich möchte mir eine möglichst kleine und leichte Spiegelreflexkamera kaufen - also wesentlich kleiner und leichter als z. B. die EOS 100, die ich bereits besitze. Da ich bereits ein Tamronobjektiv (28-200) für eben erwähnte Kamera habe, bietet sich natürlich Canon an, ist aber nicht Bedingung.
Eine kleine und leichte Kamera, die ich bereits im Handel gesehen habe, wäre oben erwähnte EOS 300. Ist diese zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen? Also besser im Sinne von leicht, klein, handlich…
Hallo Christiane,
mit diesem Objektiv und dem eingebauten Blitz der EOS 300 wirst du (wie ich) auf den Bildern unten dunkle Kreissegmente bekommen Ein externer Blitz ist also unbedingt zu empfehlen - wodurch deine Kameraausrüstung natürlich nicht kleiner wird!
cu Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christiane!
Ich bin zwar kein Fotoexperte, doch hab ich mir grad die EOS 300 zugelegt und was mich am meissten an der Kamera begeistert hat, war das Gewicht. Das Ding ist echt sehr leicht. Die Qualität der Bilder sind in dieser Preisklasse auch nicht zu verachten. Ich würd die Kamera bis jetzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Ciao Christoph!
Die
Qualität der Bilder sind in dieser Preisklasse auch nicht zu
verachten.
Ohne Deine Äußerungen in Frage stellen zu wollen, würde ich die Qualität eines Bildes nicht auf die Tatsache zurückführen, dass es mit einer EOS 300 aufgenommen wurde.
Natürlich kann eine EOS 300 zu guten Bildern beitragen (weil heutige Kamera-Automatiken meistens korrekt belichten). Das können vergleichbare Modelle anderer Hersteller aber auch.