Hi!
Bin Foto-Neuling und will mir eine Spiegelreflexkamera kaufen. Als Preis schweben mir so 600 DM vor, allerdins will ich schon eine einigermaßen gute Kamera. Jetzt bin ich auf die Canon EOS 300 gestoßen, die in Test wohl auch ganz gut abgeschnitten hat.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Kamera gemacht, oder kann mir eine ander Empfehlen?
In den tests schneidet die Canon eigentlich immer recht gut ab.
Ich habe selber eine älteren EOS und finde das System (mit 4 Programmen Portrait Landschaft, Makro Sport) recht brauchbar fuer Anfänger.
Der Vorteil bei Canon dürfte auch sein dass es gebrauchtes Zubehör (Objektive, Blitz etc) für das EOS System zuhauf gibt.
Ich kann auf jeden Fall Canon absolut weiterempfehlen (habe Fotografieren auf Canon AE1P und A1 gelernt).
Hallo,
ich fotographiere mit dem EOS-System seit 1989 und habe selbst die EOS 620 und EOS 50E.
Meiner Meinung nach das SLR-Sytem mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis. Wenn man nicht unbedingt Kriegsberichterstatter ist und auf bedingungslose Robustheit Wert legt, dann hält auch eine EOS ewig.
Unbedingt ein paar Mark mehr ausgeben für ein USM-Objektiv. Es lohnt sich!
Hi!
Bin Foto-Neuling und will mir eine
Spiegelreflexkamera kaufen. Als Preis
schweben mir so 600 DM vor, allerdins
will ich schon eine einigermaßen gute
Kamera. Jetzt bin ich auf die Canon EOS
300 gestoßen, die in Test wohl auch ganz
gut abgeschnitten hat.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der
Kamera gemacht, oder kann mir eine ander
Empfehlen?
See’Ya
Ich bin vor drei Jahren von Canon auf Nikon umgestiegen und weiß seither, was wahres Fotografieren bedeutet…
Canon ist irgendwo der VW und Nikon eben der Mercedes; ganz ohne Wertung…
Mir persönlich ist der Mercedes lieber…
Warte nicht lange auf ein Schnäppchen,
uns wurden von den Herstellern gerade
Preiserhöhungen von ca. 5-8% angekündigt,
da der Dollar bzw. Yen so stark angestiegen ist. Geb lieber etwas mehr aus und kauf
gleich ein Set mit 2 Objektiven. Der Nachkauf kommt wesentlich teuerer, und irgendwann wirst du das 70-210mm-Objektiv
vermissen.
Gruss
Schwemmert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]