Canon eos 300d err 05?

ich habe eine canon eos 300d seid einem halben jahr, nun ja, gestern habe ich versucht ein bild mit blitz zu machen, der blitz klappte zwar auf, aber am bildschrim stand direkt err05… und heute morgen ging sie einfach aus, ich habe den akku aufgeladen aber nichts geht…
auch wenn ich dadurch gucke ist es nur ein schlitz wo man was sehen kann, da sich die linse nicht geöffnet hat… der spiegel innendrin ist auch total komisch gestellt und die kamera geht garnicht mehr an.
Liegt es am akku? oder an was kann es liegen?
bitte helft mir!

Hallo, ich kenne mich mit Canon-Kameras leider gar nicht aus. Ist im Handbuch der Kamera eine Fehlerbeschreibung (es gibt dort immer so Listen, in denen die einzenen Fehlermeldungen beschrieben sind)? Es müsste dann dort beschrieben sein, was die Fehlermeldung Error 05 bedeutet. Ansonsten würd ich in der Beschreibung nach der Reset-Taste suchen und diese betätigen. Ob das allerdings ohne Strom funktioniert, weiss ich nicht.
Aber wenn die Kamera erst 1/2 Jahr alt ist, hat sie doch noch Garantie… Dann würd ich einfach mal zu einem Händler gehen, vielleicht weiss der Rat
Viele Grüße
Silke

Hallo, ich hab mal im Internet geschaut. Gib mal Error 05 in Google suchen ein. Da gibt es eine Liste der Fehlermeldungen bei der EOS 3er-Reihe und eine Anteilung, was man bei dieser Fehlermeldung machen soll. Hat wohl etwas mit dem Einbaublitz zu tun. Und schau dir mal die Kontakte am Akku und in der Kamera an. VG Silke