CANON EOS 400 D an Beamer angeschlossen

Hallo zusammen,

ich habe eine CANON EOS 400 D über Composite-Anschluss an einen Beamer ACER P5270 angeschlossen. Die Bilder kommen rüber, aber leider nur in Auflösung 720 x 576, obwohl der Beamer eigentlich bequem 1024 x 768 schafft.
Liegt die schlechte Qualität (hundsmiserabel, verglichen mit einem normalen Dia-Projektor zu einem Zehntel des Beamer-Preises) nun an der Kamera oder am Beamer?
Wie erhalte ich die Foto-Wiedergabe mit höherer Auflösung? Gerätewechsel?
Ich freue ich über jeden Hinweis.

Grüße

Günter

Moien

ich habe eine CANON EOS 400 D über Composite-Anschluss an
einen Beamer ACER P5270 angeschlossen. Die Bilder kommen
rüber, aber leider nur in Auflösung 720 x 576, obwohl der
Beamer eigentlich bequem 1024 x 768 schafft.

Eigentlich ist Composite eines der schlechtesten, noch benutzten Bildübertragungssysteme. Fast alles ist besser als Composite. Über Composite kann/soll man 1024x768 nicht drüber prügeln.

Liegt die schlechte Qualität (hundsmiserabel, verglichen mit
einem normalen Dia-Projektor zu einem Zehntel des
Beamer-Preises) nun an der Kamera oder am Beamer?

Das ist normal, der Dia-Projektor kann dafür nur sehr, sehr schlecht Filme anzeigen …

Wie erhalte ich die Foto-Wiedergabe mit höherer Auflösung?
Gerätewechsel?

Genau. Wechsel auf einen PC der auch wirklich 1024x768 erzeugen kann. Wenn das nicht reicht nimm einen Beamer mit höherer Auflösung.

cu

Composite, SVideo und Scart RGB sind NUR DAZU GEEIGNET PAL SIGNALE ZU ÜBERTRAGEN. Das sind in der Regel 704x576 Pixel…

Also schließt sich dieser Ausgang zum Bilderschauen aus!

Entweder benutzt du einen Laptop/PC oder eine günstige Mediafestplatte die einen VGA/DVI Out hat und vieleicht auch noch eine CF Karte ließt.

Eine Platte scheint mir eine Alternative zu sein.
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
Günter

Moien

Wunderschönen guten Morgen!

Das ist normal, der Dia-Projektor kann dafür nur sehr, sehr
schlecht Filme anzeigen …

Das verlangt ja auch keiner von ihm. :wink:
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Günter

Hallo,

Das ist normal, der Dia-Projektor kann dafür nur sehr, sehr
schlecht Filme anzeigen …

Leider. *Seufz*

Das ist der große Nachteil der Digitalen Fotografie.

Wenn man seine Ergebnisse vorführen möchte, muss sehr viel Geld in Geräte investieren, welche nur „miserable“ Qualität bieten.

Statt Millionen in neue Bodys zu stecken, sollten die Hersteller mal etwas in gescheite Beamer stecken.

Grüße

Moien

Wenn man seine Ergebnisse vorführen möchte, muss sehr viel
Geld in Geräte investieren, welche nur „miserable“ Qualität
bieten.

Man kann digitale Fotos in Dias verwandeln …

Oder eben einen 2k, 4k resp. 8k Beamer kaufen. Aber dann ist man halt Preislich weit, weit ausserhalb des Hobbybereichs.

cu