Canon eos 600d Autofokus

Liebe/-r Experte/-in,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die EOS 600D zuzulegen. Da ich allerdings Wert auf einen kontinuierlichen Autofokus im Videomodus lege, bin ich mir nicht sicher, ob ich bei diese Kamera die richtige Wahl treffen. Führt die Kamera im Videomodus den Autofokus nach? Und wenn ja, ist der Autofokus in Leisem Umfeld dann hörbar oder arbeitet er leise genug?

Vorab vielen Dank!

Claus

Hallo,

habe keine 600d und kann daher nicht weiterhelfen.

Gruß
Martin

Danke trotzdem für die schnelle Antwort, Martin!!

vg,
Claus

Hallo Claus,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Die Eos 600D ist als Fotokamera gut für den Einsteiger bis Fortgeschrittenen.
Über die Videofunktion kann ich dir nichts sagen.
Ich täte mich an deiner Stelle entscheiden, was ist mit wichtiger…entweder eine Videokamera oder eine digitale Spiegelreflexkamera…
beides im einen Kamera vereint sind immer Kompromisse…
also weder Fisch noch Fleisch

Grüsse, Tomson

Da hast du recht. Aber ich esse eher Fleisch, meine Frau mehr Fisch. Dann müssen wir wohl zwei verschiedene Gerichte kochen :frowning:

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!

Hallo,

zur Zeit kann keine Canon DSLR im Videomodus den AF nachführen. Ich glaube, das geht mir gar keine DSLR. Dafür sind die Kameras nicht gemacht. Wer mit einer DSLR professionell filmen will, muss enorm viel Geld zus. in Stativ, AF-Nachführung (manuell), Mikro und dergl. reinhängen. Die Ergebnisse sind dann aber Super. Die US-Serie Dr. House wurde z.B. mit einer Canon 5D Mark II gedreht.

Aber eine AF gibt es da NIE.

Webtipp: www.dforum.de

Gruß Mr.Brokkoli

Hallo,
leider habe ich keine Erfahrung mit der Videofunktion von DSLR-Kameras.
Gruß,
Ralf

Hallo Claus,

Ja, die Funktion ist vorhanden, aber nicht unproblematisch.

Siehe auch:
http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EOS…

Schöne Grüße, Robert

vielen Dank für die Info, Robert!

vg,
Claus

trotzdem danke für die schnelle Antwort, Ralf!
vg,
Claus

Alles klar, vielen Dank für die Info! Dann kauf ich wohl doch nen Camcorder :smile:
vg,
Claus