Canon EOS + digitale Rückwand?

Hallo,

ich habe gehört, es gibt eine Möglichkeit eine Canon EOS mit einer digitalen Rückwand umzurüsten. Die soll einen LCD-Monitor und ein Speichermedium enthalten, um digitale Bilder zu machen und dann direkt zum PC zu übertragen.
Weiß jemand mehr darüber??

Bis dann, Peter

Hallo,

ich habe gehört, es gibt eine Möglichkeit
eine Canon EOS mit einer digitalen
Rückwand umzurüsten. Die soll einen
LCD-Monitor und ein Speichermedium
enthalten, um digitale Bilder zu machen
und dann direkt zum PC zu übertragen.
Weiß jemand mehr darüber??

HÄÄÄÄÄ???
Ich kenne nur die QD Rückwände für EOS Kameras. Haben zwar ein LCD Monitor aber von nem digitalen Speichermedium weiß ich dabei nichts. Die Rückwände kann man seperat bei den Anfänger bis Fortgeschittenen Kameras für ca. 100DM kaufen. (Selbst Peter!)

Ich meine nicht die QD-Rückwand. Die ist mir ein Begriff. Die kann nur Datum und Uhrzeit einbelichten.
Meines Wissens nach gibt es eine EOS 1 in Zusammenarbeit mit Kodak um digitale Bilder zu machen. Diese kostet nur grade mal ca. 30.000 Märker.
Jetzt hat mir jemand erzählt, es gäbe eine Art Umbausatz auch für andere EOS-Kameras, mit denen man dann auch digital fotografieren kann. Mehr weiß ich dazu nicht.

Peter

Ja die Digital EOS1 gibts wirklich, aber verdammt teuer, würde mir da liebe ein Auto drum kaufen. Die Rückwand alleine wird auch nicht viel billiger wenn nicht sogar teurer sein. Soo toll ist die Auflösung auch nicht, denn die ´normalen´ digitalen erreichen auch schon 1,5MPixel, und kosten nicht Mal 10%, haben aber nur ein bissi weniger Bildpunkte. Die besseren objektive…da wette ich, dass das nicht zu unterscheiden ist. Nur der Zoombereich ist vielleicht eingeschränkter, aber das macht den Preis auch nicht wett!!

Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Ich denke, du meinst die „digitale Filmpatrone“, die seit langem angekündigt ist, aber bisher noch nicht auf dem Markt ist. Näheres unter http://www.imagek.com/

Ich hoffe, zur Photokina 2000 kommt das Teil raus. Leider hat sie nur 1,5 MPixel und kostet „unter $800“. Also gut überlegen… Angeblich hat auch Intel ein ähnliches Eisen im Feuer, aber darüber weis ich noch weniger :frowning:

cu Jörg

Hi Peter,

es gibt schon für die Canon EOS 1N zwei digitale Rückteile, eines kannst Du dierekt über Canon beziehen liegt ungefähr bei 35.000 DM, eine zweite Möglichkeit ist momentan noch in der Entwicklung, es wird eine preiswertere Variante sein, welche aber garantiert die selbe Qualität bringt
wie die orig. Canon/Kodak. Ich denke mal so im Jannuar/Februar wird dieses Teil dann auch auf dem freien Markt erhältlich sein.
Jedoch meine Meinung: Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt mit der Qualität nicht überein!
Ich würde Dir da ganz andere Geräte empfehlen, wenn Du richtig Geld in die digitale Fotografie stecken möchtest.

Holger.