hallo,
-wo liegt der Unterschied:Canon EOS 300 V QD und Canon EOS 300?; mich interessiert
-gibt es das Canonmodell EOS 300 V QD mit einem ZOOM bis 90mm komplett?
danke
Friedrich
hallo,
-wo liegt der Unterschied:Canon EOS 300 V QD und Canon EOS 300?; mich interessiert
-gibt es das Canonmodell EOS 300 V QD mit einem ZOOM bis 90mm komplett?
danke
Friedrich
Hi Friedrich,
hallo,
-wo liegt der Unterschied:Canon EOS 300 V QD und Canon EOS
300?; mich interessiert
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, hat die QD eine Datenrückwand, damit kann das Datum in die rechte untere Bildecke eingeblendet werden.
-gibt es das Canonmodell EOS 300 V QD mit einem ZOOM bis 90mm
komplett?
Bei der EOS-Reihe handelt es sich um Spiegelreflexkameras mit wechselbaren Objektiven. Es gibt ein Canon-Objektiv mit 28-90mm Brennweite, welches man mit den EOS-Modellen verwenden kann. Gut möglich, dass dieses Objektiv zu einem günstigen Preis mit der EOS 300 V QD als Kit verkauft wird. So richtig doll ist das Objektiv aber nicht…
Viele Grüße,
Roland
Hi,
nur mal so als Vorschlag, da du ja anscheinend nicht soviel Geld ausgeben willst. Geh zu eBay kauf da eine Praktica BX20* plus Objektive und übe damit erstmal ein Jahr. Praktica Objektive bekommst du für nen Appel und ein Ei. Für 100-150 Euro solltest du eigentlich eine Kamera + Objektive von 24 - 200mm + Filter etc. bekommen. Du kannst also erstmal testen was du wirklich brauchst und kannst dir dann in Ruhe deine Canon Traumausrüstung zusammenstellen. Mehr Zeit zum sparen hast du auch und die Praktica hat praktisch keinen Wertverlust.
Ich hab viel Geld sinnlos ausgegeben bis ich gemerkt habe das ich mit Zooms nicht klarkomme und das ich eigentlich gar kein AF und auch keine 300mm brauche.
Gruss Jan
*da bin ich Lokalpatriot, kannst auch eine Pentax P30T oder Minolta X 300/370 nehmen
Hi,
nur mal so als Vorschlag, da du ja anscheinend nicht soviel
Geld ausgeben willst. Geh zu eBay kauf da eine Praktica BX20*
plus Objektive und übe damit erstmal ein Jahr. Praktica
Objektive bekommst du für nen Appel und ein Ei. Für 100-150
Euro solltest du eigentlich eine Kamera + Objektive von 24 -
200mm + Filter etc. bekommen. Du kannst also erstmal testen
was du wirklich brauchst und kannst dir dann in Ruhe deine
Canon Traumausrüstung zusammenstellen. Mehr Zeit zum sparen
hast du auch und die Praktica hat praktisch keinen
Wertverlust.Ich hab viel Geld sinnlos ausgegeben bis ich gemerkt habe das
ich mit Zooms nicht klarkomme und das ich eigentlich gar kein
AF und auch keine 300mm brauche.
Diesen Grundgedanken kann ich nur unterstützten. Man weiß vorher einfach garnicht, was man denn braucht oder nicht braucht.
So war das bei mir auch mit Digitalkameras…ich hatte mir ein Einsteigermodell von Kodak gekauft und fand’ sie auch erstmal ganz toll. Nach nichtmal einem halben Jahr war mir dann aber klar geworden, dass diese Kamera grundlegende Funktionen nicht besitzt, die ich aber haben wollte. Ich wollte z.B. Nachtaufnahmen machen, einen stärkenden Zoom haben, aber auch die Möglichkeit des manuellen focussierens. Auch lag’ die Kamera nicht gut in der Hand, sie war mir zu klein und schlecht anzufassen. Habe sie dann mit rund 50€ Wertverlust verkauft und mir was neues zugelegt, was fast all’ meinen Anforderungen entspricht. Und weil ich nun wusste, auf was ich verzichten kann (z.B. hohe Auflösung), habe ich so auch eine Menge Geld gespart.