Hallo,
Ich habe eine Canon F1 zu verkaufen, die aber meinem Vater gehörte, und ich beshalb nicht so viel darüber weiß. Jetzt fragen mich die Leute ob es eine neue oder eine alte ist. Wie kann ich das feststellen?
Viel Dank!
GrüneRose
Hallo,
Ich habe eine Canon F1 zu verkaufen, die aber meinem Vater gehörte, und ich beshalb nicht so viel darüber weiß. Jetzt fragen mich die Leute ob es eine neue oder eine alte ist. Wie kann ich das feststellen?
Viel Dank!
GrüneRose
Hallo,
fragen mich die Leute ob es eine neue oder eine alte ist. Wie
kann ich das feststellen?
am einfachsten: die alte von 1971 an gebaute, hatte nen mechanischen hebel m.e für den selbstauslöser an der vorderseite unter dem F-1 logo
die neu ab 1981 gebaute stattdessen an dieser stelle das batteriefach mit ner leicht profilierten abnembaren abdeckung, an der unterkante ist der knopf zum abnehmen
ciao norbert
OK, vielen Dank. Dann habe ich eine alte. aber ich habe gelesen es gibt noch zwei unterschiedliche alte:
http://www.kjsl.com/canon-fd/cameras/f1/
Weißt Du auch da mehr?
Vielen Dank auch für die schnelle Antwort!
GrüneRose
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
moin
toller link, kannte ich noch nicht
Weißt Du auch da mehr?
wie man den technischen daten entnehmen kann, ist die neue alte (ab 76) 25 gramm schwerer als die ab 71 gebaute, evt. gibt es noch mehr unterschiede, hab aber diese cams noch nie in der hand gehabt, meine ist ein von ab 81, ach ja das zubehör der alten passt nich an die neuen
ciao norbert
ciao norbert
Danke, dank Auskunft meiner Briefwaage müsste ich ein 76-81 Model haben.
Keine Kompatibilität zum neuen Zubehör? das ist ja echt blöd. Aber die Linsen passen auch auf meinem T50.
Danke!
GrüneRose
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke,
moin
dank Auskunft meiner Briefwaage müsste ich ein 76-81
Model haben.
Keine Kompatibilität zum neuen Zubehör? das ist ja echt blöd.
Aber die Linsen passen auch auf meinem T50.
die objektive ja, aber die wechselsucher nicht, die mattscheiben nicht, vom motor weiß ich’s nicht genau, hab keinen…
ciao norbert
Die „neue alte“ F1 hat die Möglichkeit, 3200 ASA einzustellen. Die „alte alte“ hatte nur max. 2000 ASA. So steht’s zumindest in den Technischen Daten der o.g. Website.
Gruß
Martin