Canon i 250 Farbdruckkopf druckt nicht

Hallo,
mein CanonDrucker (i 250) druckt keine Farbe mehr.
Ich hab im Internet gesehen, da gibt es Leute ,die verkaufen solche Drucker als überholt und funktionsfähig , weil sie damit irgendwas gemacht haben( den Kopf irgendwie gespült). Ich hab noch 40 Druckerpatronen für den Drucker, würde ihn gerne wiederbeleben.

Weiss einer wie das geht??

Gruß
Kosmokatze

Weiss einer wie das geht??

Google doch mal nach Drückkopf spülen :wink:
Ich persönlich, ohne gegoogelt zu haben und ganz dumm, würde es ja mit Alkohol probieren und eben damit den Druckkopf ein wenig einweichen / spülen.

Ansonsten kann man den Druckkopf vermutlich auch extra kaufen. Finde die Bezeichnung von ihm heraus (steht vielleicht im Handbuch oder so) und schaue, ob man ihn noch irgendwo auftreiben kann. Ganz billig wird’s aber nich sein.

Ansonsten kann man den Druckkopf vermutlich auch extra kaufen.

Der kostet 50 €. Darum meine Frage hier.

Gruß
Kosmo

Hi Kosmokatze,

SCNR
Du hast ja Probleme mit deinen Schreibapparaturen. Erst der Füller, jetzt der Drucker…
/SCNR

Spaß beiseite.
Ich kenne deinen drucker zwar nicht, hab aber selber einen BJC-4650, bei dem man auch die Druckköpfe rausnehmen kann, um die Tintenpatronen zu wechseln. Wenn meiner längere Zeit nicht benutzt wird, trocknet die Tinte auch gerne mal ein.
Ich mach dann folgendes:
-Tintenpatronen rausnehmen und sicher lagern.
-Ein fusselfreies Tuch oder einen Knäuel Küchenpapier mit Aceton (Nagellackentferner) tränken
-Druckkopf mit der Druckseite draufstellen und den Nagellackentferner einwirken lassen.

Früher hatte ich mal eine Chemiekeule, nannte sich MEK, der bewirkte wahre Wunder.

Gruß
Sticky

@Sticky :-*
Hi Sticky…
25 * für Dich ! Der Drucker geht wieder ! Verschiedene Bekannte meinten ich müsste einen neuen kaufen ,der kostet ca. 60 €. Ich hab noch so viele Druckerpatronen für diesen hier, deswegen hätt ich nicht irgendeinen kaufen können.

Geht alles wieder. Investiton: bisschen Nagellackentferner.

Schöne Grüsse
von der
Katz