Canon i250 Resetten?

Hallole!

Mein Drucker (Canon i250) Treibt mich langsam zur Verzweiflung:

Wenn ich etwas drucke (egal ob s/w, Farbe oder Fotos)gibt es entweder gleich von anfang an oder nach ein, zwei Seiten eine Farbverschiebung(teilweise druckt er einfach alles verschoben, also nicht übereinander)oder er druckt einfach immer wieder die typischen Balken von der Druckkopf-Ausrichtung (verschiedene Farben mit Streifen)

Das ist ja auch für den Heimgebrauch net so schlimm, aber auf wichtigen Dokumenten ist das nicht so schön!!

Früher konnte man ja Drucker Resetten, aber das Handbuch löst das Problem auch nicht.

Bitte um schnellen Rat, da ich ein paar Fotos ausducken will!

hatte unter win98 mit nem canon bjc-620 ein entfernt verwandtes problem, er druckte immer "geisterbilder bzw. -buchstaben. das machte er aber erst, nachdem ich irgendeine verkackte software (weiss bis heute nicht mehr welche) installiert hatte. auch treiber aktualisieren hat nix genutzt, die geisterbilder blieben. einzige konsequenz bei mir war kpl. neuinstallation, anschliessend war alles wieder gut. hoffe du kommst drumrum, indem dir jemand anderes nen guten tip gibt. (bis dahin hol doch den pinsel aus der schublade und mal selbst was schönes)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Wenn ich etwas drucke (egal ob s/w, Farbe oder Fotos)gibt es
entweder gleich von anfang an oder nach ein, zwei Seiten eine
Farbverschiebung(teilweise druckt er einfach alles verschoben,
also nicht übereinander)oder er druckt einfach immer wieder
die typischen Balken von der Druckkopf-Ausrichtung
(verschiedene Farben mit Streifen)

Kuck mal in den Drucker rein: durch den Druckkopf sind 2 „Bänder“ dran: ein Zahnriemen und ein fast ganz durchsichtiges plastik-Band. Der Beschreibung nach könnte das durchsichtige verschmutzt sein.

Auf dem Band sind fast unsichtbare Marker die dem Druckkopf sagen wo er dran ist. Wenn die Marker nicht mehr alle erkennbar sind verschiebt sich alles ein bisschen.

Achtung: wenn du das Band zum putzen ausbaust must du es in der exakt gleichen Position wieder einbauen. Umdrehen oder links und rechts vertauschen ist tödlich für den Orientierungsinn des Durckkopf.

cu

Moin

Hy

Kuck mal in den Drucker rein: durch den Druckkopf sind 2
„Bänder“ dran: ein Zahnriemen und ein fast ganz durchsichtiges
plastik-Band. Der Beschreibung nach könnte das durchsichtige
verschmutzt sein.

Auf dem Band sind fast unsichtbare Marker die dem Druckkopf
sagen wo er dran ist. Wenn die Marker nicht mehr alle
erkennbar sind verschiebt sich alles ein bisschen.

Du meinst bestimmt das Band für die Gabellichtschranke.

Achtung: wenn du das Band zum putzen ausbaust must du es in
der exakt gleichen Position wieder einbauen. Umdrehen oder
links und rechts vertauschen ist tödlich für den
Orientierungsinn des Durckkopf.

Das probiere ich jetzt einfach mal aus. Ich nehme einen Fensterreiniger, hoffe, der ist nicht zu scharf.
Danke für den Tipp.

Hallo!

Ich habe das Band gereinigt, jedoch ohne Erfolg. Die Geisterbilder tauchen immer noch auf.

Trotzdem danke Für eure Hilfe

Eric