Canon i560 druckt kein Schwarz

Hallo
Ich habe bei meinem Canon i560 den Schwarzen Tintentank gewechselt.
Da es sehr spät am abend war und ich wohl doch etwas sehr müde war habe ich nicht drauf geachtet wie ich den Tank einsetze.
Nun ja, jedenfalls habe ich ihn falsch herum versucht einzusetzten
(mit dem Fähnchen nach hinten statt nach vorn)
und es ging nicht (Wie denn auch).
Nachdem es trotz leicht erhöhtem Druckaufwand immernoch nicht ging, habe ich den Tank wieder raus genommen und es gemerkt das er falsch herum war.
Nachdem ich ihn dann richtig herum ingesetzt habe
(es ging dann erstaunlicher weise auch ohne Probleme)
druckte er kein Schwarz mehr.
Ich habe den alten Tank nochmals eingesetzt um es zu testen, aber auch der spuckte keine Schwarze Farbe mehr aus.
Kann mir einer helfen und mir sagen was ich noch machen kann um meinen Drucker wieder zum drucken zu bringen?
vielleicht die Farbaufnahme vom Schwarzen tank mal sauber machen, nicht das da etwas Farbe drin getrocknet ist?
oder kann das nicht sein?
Ich hatte den Tank wenn es hoch kommt 1-2 Minuten ohne Tank.

Nun ja, jedenfalls habe ich ihn falsch herum versucht
einzusetzten
(mit dem Fähnchen nach hinten statt nach vorn)
und es ging nicht (Wie denn auch).
Nachdem es trotz leicht erhöhtem Druckaufwand immernoch nicht
ging, habe ich den Tank wieder raus genommen und es gemerkt
das er falsch herum war.

Was für ein Fähnchen? meinst du die Lasche die vorne Einrastet?
Die Schutzfolie hast du ja sicher vorher abgemacht, oder?
Dann würde ich sagen ist im schlimmsten Fall der Druckkopf defekt. Den müsste man aber als Ersatzteil (da er ja so schön austauschbar ist) relativ günstig nachkaufen können. Anders kann ich mir das nicht erklären. Mein I560 ist irgendwie sehr robust :wink: und macht keinerlei Zicken.

Gruß, Philip

Hallo Phillip
Ja, ich meinte die Lasche, die vorne einrastet.
An den Druckkopf habe ich auch schon gedacht, aber der liegt vom Preislichen her bei um die 100 Euro, (nach dem was ich gefunden habe) da kaufe ich mir doch lieber einen neuen Drucker, obwohl ich mit dem schon seht zufrieden bin.

Gruß Heiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

An den Druckkopf habe ich auch schon gedacht, aber der liegt
vom Preislichen her bei um die 100 Euro, (nach dem was ich
gefunden habe) da kaufe ich mir doch lieber einen neuen
Drucker, obwohl ich mit dem schon seht zufrieden bin.

Stimmt, der kostet wirklich 100 Euronen. Aber ich habe keine Ahnung was es sonst noch sein könnte. Du könntest es allerdings auch als Garanitefall versuchen.
Stell dich doch mal dumm und ruf beim Hersteller an. Das geht natürlich nur, wenn keine Gewalteinwirkungen erkennbar sind!