Canon i850 DRUCKER

hallo hilfesucher und -finder,

habe einen drucker canon i850 …
ja ich weiß ist inzwischen schon wieder beinahe veraltet… aber NIEMAND kauft sich jährlich nen neuen drucker.
er hat schon eine druckkopfauswechslung hinter sich, bei canon direkt… die natürlich meckerten, weil ich andere patronen verwende.
… wie wir aber so gut wie alle wissen, darf das nicht wirklich zu beschwerden führen …

jetzt aber fing alles harmlos an…
er druckte einfach nicht glatt…
wenn ich dann nochmal druckte, korrekter druck
dann jedoch kam garnichts…und wieder und wieder…
also ausschalten, patronen schütteln :wink: mach ich gern…
wieder einschalten… EINWANDFREIER DRUCK!!!
nächster tag wieder nichts…
bis er vor fünf tagen dann blinkte
sieben mal gelb einmal grün…
ich fand den hinweis mit dem ein- und ausschalten, der resume taste und so fort…
ES FUNKTIONIERTE - TOLL ich freute mich ganz doll…
doch leider am nächsten tag das gleiche…
und nun ist ihm auch dieser anstoss nüscht mehr wert, er reagiert einfach garnicht mehr…
nächsten hinweis gefunden, drucker auseinandergebaut… flies gereinigt, den „schmock“ ausgewischt und wieder zusammengebaut…
GEHT NICHT…
und nun bin ich echt am ende…
was kann es noch sein.
Übrigens bewegt sich noch nicht mal mehr der patronenwagen, wenn der drucker auch kurz ein lebenszeichen gibt aber er ruckt und rührt sich nicht weiter…
(hey :wink: patronen sind natürlich voll…)
und der drucker wird sehr häufig benutzt - also so gut wie täglich.

danke danke danke
an den dem schon mal was einfällt… ich brauch das teil dringend…
(…wird fast täglich benutzt) seit vier tagen sitz ich auf nem tintenfass das nichts hergibt…
die Regine

Moien

aber NIEMAND kauft sich jährlich nen neuen drucker.

NIEMAND der tatsächlich einen Drucker braucht und intensiv druckt setzt auf Tinte. Tinedrucker sind Spielzeuge für Leute die nicht rechnen können. Kauf dir einen Laser, fertig.

jetzt aber fing alles harmlos an…
er druckte einfach nicht glatt…
wenn ich dann nochmal druckte, korrekter druck
dann jedoch kam garnichts…und wieder und wieder…
also ausschalten, patronen schütteln :wink: mach ich gern…
wieder einschalten… EINWANDFREIER DRUCK!!!

Das klingt wie Blasen im Druckkopf. Das zerstört den Druckkopf binnen 2-3 Seiten.

nächster tag wieder nichts…
bis er vor fünf tagen dann blinkte
sieben mal gelb einmal grün…
ich fand den hinweis mit dem ein- und ausschalten, der resume
taste und so fort…

Das war die Tintenrestbehälter Warnung, die hat gar nix mit dem Problem von weiter oben zu tun.

doch leider am nächsten tag das gleiche…

Manche Resets sind nicht dauerhaft. Die muss man bei jedem einschalten machen. Wie gesagt: überteuertes Spielzeug.

nächsten hinweis gefunden, drucker auseinandergebaut… flies
gereinigt, den „schmock“ ausgewischt und wieder
zusammengebaut…

Das ist der Drucker völlig wurscht. Auch wenn der Behälter überläuft kann der Drucker das nicht merken (was schon zu einigen Flecken auf Schreibtischen geführt hat).

was kann es noch sein.
Übrigens bewegt sich noch nicht mal mehr der patronenwagen,
wenn der drucker auch kurz ein lebenszeichen gibt aber er
ruckt und rührt sich nicht weiter…

Der Durckkopf wird zur Reinigung nach unten gefahren und kommt vor dem rüberfahren wieder hoch. Wenn mans beim Zusammenbauen in der falschen Position einsetzt kann sich der Kopf nicht mehr bewegen.

cu