Canon i865 druckt nur schwarz

Aufruf an die letzte Rettung

Vorgestern habe ich aus 2. Hand einen Canon i865 übernommen. Der Vorbesitzer beteuerte, dass er einwandfrei funktioniere. (Ein Verwandter, nicht Ebay oder so).
Der erste Testausdruck schwarz-weiss (Brief) klappte sehr gut. Versuch, Fotos zu drucken, schlug fehl. Ergebnis war blau-rot-stichig und wies schlierige Längsstreifen auf. Also: Alle Reinigungsprogramme gemacht, Druckkopfausrichtung ect.
Erster Testausdruck des Druckers (Farbtabellen zum Test) war nur noch schwarz. Danach ging selbst der Schwarz-weiss Druck nicht mehr.
Also versuchte ich die Manuelle Druckkopfeinstellung, Testblatt aber auch nur schwarz.

Danach habe ich alles nochmals gereinigt, alle Programme (Wartung) nochmals runtergeorgelt: Vergebens! Der Drucker will einfach keine Farbe mehr ausgeben. Schwarz-weiss Drucke gehen jetzt wenigstens wieder, aber nichts in Farbe.

Die Farbpatronen sind voll ( BCI-3er Serie). Daran kanns nicht liegen. Im Handbuch(Fehlerbehebung) nichts gefunden!

Wer - weiss - was ??? Wäre sehr dankbar für Unterstützung oder geeigneten Rat.

Danke und Gruss: Erica

Hi Erica,
nach meinen Erfahrungen ist der Druckkopf hin. Das kommt meistens vor, wenn man kompatible Patronen verwendet hat.Ein neuer kostet ca, 50-60€. Ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ann-Kathrin

Das kann nicht der Grund sein. Es befinden sich die Originalpatronen im Drucker. Die farbigen waren noch alle voll, die grosse Schwarze habe ich aufgefüllt. Ist aber nichts ausgelaufen oder so.
tschüss und Danke für Idee

Hallo,

es kann ja sein das vorher schon mit kompatiblen Patronen gearbeitet wurde, da der i865 schon ein älteres Modell ist.Was du machen kannst, baue den Druckkopf aus und reinige ihn,das geht am besten mit einem warmen Wasserbad. Oder noch besser mit einem Ultraschall-reinigungsgerät.Du kannst auch mal einen neuen Satz Patronen verwenden, denn du weisst sicher nicht wielange der Drucker nicht mehr benutzt wurde.( Patronen könnten eingetrocknet sein)

Gruß Ann-Kathrin

Nachtrag!!
Hallo,

hier ist eine genaue Anleitung:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727

Gruß Ann-Kathrin

n’Abend Ann-Katrin

War ne ganz tolle Webseite mit vielen guten Tips, die ich der Reihe nach alle befolgt habe. Hab den ganzen Tag mit Reinigen, Einweichen, probedrucken, ect. verbracht. Leider ohne Erfolg! Mal druckt der Teufel nur gelb, dann nur rot oder blau oder multicolor mit Schlieren, am Schluss wieder nur schwarz und das noch von Mal zu Mal schwächer.
Muss wohl oder übel einen neuen kaufen. Blöd nur, dass ich noch neue Patronen, wie geraten, gekauft habe. Jetzt finde ich keinen Drucker, der mit diesen kompatibel wäre(Monopole u. Kartelle). Ueberall werden nur noch die neuen Pixma-Modelle verkauft. Aber keine mit den hohen Nummern iP4000-iP8500. Kann ich die Patronen auch noch wegschmeissen.

Also wieder mal nur Erfahrungen gesammelt, sprich Lehrgeld gezahlt! Ist ja nicht das erst Mal. Dir danke ich sehr für Deine Bemühungen, mir zu helfen.

mit liebem Gruss: Erica