Hallo Techniker,
nach dem Einschalten meines Druckers lief der Test,danach hat er sich ausgeschaltet.Nach nochmaligen Einschalten leuchtete kurz die Betriebs-LED dann war er auch schon wieder aus und war nicht mehr einzuschalten.Habe das Netzteil ausgebaut,sieht optisch gut aus und stinkt auch nicht.Die Verkleidung vom Einschalttaster habe ich losgenommen ( habe gehört das der Taster Probleme machen kann ) bekomme die Platine nicht herraus,muß wohl das Gerät zerlegen.Gibt es noch andere Ursachen?
Wäre für eine schnelle Antwort dankbar,lg,Bernado
Hallo!
Der Druckkopf wird defekt sein ohne
Druckkopf sollte sich der Drucker wieder
einschalten lassen es lässt sich aber,wenn der
Druckkopf defekt ist sich nicht ausschließen
das die Druckerelektronik auch schon etwas abbekommen
hat.
Sepp.
Hallo Sepp,
danke für die schnelle Antwort.Zwischenzeitlich habe ich heraus bekommen das die Steckverbindung vom Netzteil zur Hauptplatine Kontaktstörungen hatte.Nach erneuten Einschalten habe ich durch Blinken der grünen und orangenen LED herraus bekommen das die Hauptplatine den Geist aufgegeben hat,also Totalschaden.Das hat mir dann auch noch ne Fachfirma aus Süd-Deutschland bestätigt,da es für diese Geräte nur den Druckkopf als Reparaturteil zu bekommen gibt,also ab in die Tonne.Außer im Garantiefall denn dann wird der Drucker kompl. u. kostenfrei getauscht.
Nochmals vielen Dank und vieleicht wieder bei > wer weiß was