Canon ip 4500 druckwerk läuft aber kein ausdruck

Bei meinem IP 4500 läuft das Druckwerk bei Aufruf aber das ausgedruckte Blatt ist leer der Druckkopf ist neuwertig ,die Patronen sind gefüllt, es wird keine Fehlermeldung angezeigt

Hi Ricki,

die Patronen sind gefüllt

bedeutet das, die Patronen sind nachgefüllt?

Falls ja, dann probiere es mit Originalpatronen. - Ich weiß, die sind teurer, aber das kann durchaus die Ursache sein.

Alternativ gibt es bestimmt ein „Reinigungsprogamm“.

Viel Erfolg!
Ro

Hallo Ronny!
Bei den Patronen handelt es sich um Nachbaupatronen mit Chip die in unseren IP 4200 und 4300 immer gut laufen, auch in diesem 4500 hat das funkioniert bis ich einen gebrauchten Druckkopf,den ich mit einem defekten 4500 mitgekauft habe zum testen nach einer Reinigung eingesetzt habe, dann hat der Drucker mit diesem Druckkopf eine halbe Seite leserlich aber mit Streifen gedruckt,danach war alles weis auf dem Papier, auch nach dem wechseln des Druckkopfes der heute morgen noch top gedruckt hat kam nur noch weißes Papier aus dem Drucker!!!

Guten Morgen Ricki,

dann ist dies die wahrscheinlichste Ursache:

[…] hat das funkioniert bis ich einen gebrauchten Druckkopf,den ich mit einem defekten 4500 mitgekauft habe zum testen nach einer Reinigung eingesetzt habe […]

Ich bin mir nicht sicher, aber weiterer Aufwand (zeitlich und finziell) rechtfertigen wohl eine Neuanschaffung: Neues Canon-Modell mit ähnlichen Leistungen gibt es ab ca. 80EUR.

Ro