ich habe folgende Frage. Ich habe den Drucker von Canon ip5300. Mein Problem ist, das ich den Drucker über ein Funkstecker in Betrieb nehmen möchte. Wenn ich den Funkstecker einschalte, dann ist der Drucker erst eingeschaltet, wenn ich die Einschalttaste am Drucker betätige. Jetzt meine Frage, hat man die Möglichkeit den Drucker so einzurichten, das er sofort eingeschaltet ist, wenn er mit Strom in Kontakt kommt.
Drucker nicht ausschalten! Dann geht er nach wenigen Minuten in der Standby-Modus (Lämpchen leuchtet weiter) und ist sofort einsatzbereit wenn ein Druckauftrag kommt.
Aber was ein Funkstecker ist weiß ich nicht. Meinst du einen WLAN-Empfänger? Ich glaube das funktioniert nicht! Dieser Drucker hat dafür keine Schnittstelle!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da ich nicht so viel ausdrucken muss, würde der Drucker meines erachtens unnötig Strom ziehen, und das wollte ich mir ersparen. Leider weiss ich nicht wieviel der Drucker im Standby an Strom zieht.
Im Standby 0,5 Watt. Steht alles auf Canon.de unter den technischen Daten des Druckers! Man muss auch mal selbst ein wenig aktiv werden um Informationen zu finden.
0,5 Watt x 24h (x 365 Tage) = 4,4 kwh = 1,- Euro pro Jahr, wenn kwh-Preis z. B. 0,215 Euro pro kwh (wie bei mir.
Also 1,- Euro pro Jahr, wenn du den Drucker im Standby belässt und ihr max. 22 ct. pro kwh bezahlt.