Guten Tag,
warum sind bei meinem Drucker die Farbpatronen und die kleine schwarze Patrone sehr schnell leer, obwohl ich nur Graustufen ausdrucke?
Als ich nach einem schwachen Graustufen-Ausdruck vermutete, dass die große schwarze Patrone leer sei, war ich überrascht, dass nicht sie leer war, sondern die vier anderen.
Gruß
Pontius
Selbstreinigung bei jedem Einschalten
owT
Gruß
Stefan
Hallo!
Die große schwarze wird nur genutzt bei der Einstellung Normalpapier und wie schon erwähnt geht auch Tinte durch reinigen verloren.
Gruß Sepp.
Hallo Sepp,
vielen Dank für deine Antwort.
Die große schwarze wird nur genutzt bei der Einstellung
Normalpapier
Der Drucker war durchgehend auf Normalpapier eingestellt.
und wie schon erwähnt geht auch Tinte durch
reinigen verloren.
Gibt es denn eine Möglichkeit dies zu verhindern?
Nur die große schwarze einzusetzen und die anderen bei Bedarf, funktioniert anscheinend nicht und 4 leere und nur eine volle, wohl auch nicht.
Was mich ja wundert, dass der Ausdruck bei Graustufen/Normalpapier schlecht ist, obwohl die große Patrone noch reichlich Tinte enthält. Alle anderen Patronen waren leer und nach deren Auswechseln war der Ausdruck auch wieder gut.
Gruß
Pontius
Hallo Sepp,
vielen Dank für deine Antwort.
Gibt es denn eine Möglichkeit dies zu verhindern?
Nur die große schwarze einzusetzen und die anderen bei Bedarf,
funktioniert anscheinend nicht und 4 leere und nur eine volle,
wohl auch nicht.
Nein der Druckkopf (Düsen) braucht alle Patronen (Tinte) zum Reinigen und Kühlen der Düsen wenn Du ohne Tinte Druckst gehen die Düsen defekt.
Was mich ja wundert, dass der Ausdruck bei
Graustufen/Normalpapier schlecht ist, obwohl die große Patrone
noch reichlich Tinte enthält. Alle anderen Patronen waren leer
und nach deren Auswechseln war der Ausdruck auch wieder gut.Gruß
Pontius
Hast Du den Drucker immer am Strom, also nicht über eine Stromschiene ganz vom Netz Trennen, das kann soviel ich weiß auch die Reinigungsintervalle etwas beeinflussen.
Gruß Sepp.