Hallo,
ich habe den Canon-Drucker Ip4300, seit zwei Monaten, da der alte nicht mehr richtig funktioniert hat. Leider habe ich mir davor noch Tinten gekauft, die für den alten Drucker gepasst haben und kompatibel hätten sein müssen. Der Canon Drucker IP4300 hat leider einen Chip in den Tinten, sodass ich nur original Tinten verwenden kann! Nun zu meiner Frage: Ist es möglich den Drucker „auszutricksen“ und die Tinten ohne Chip zu verwenden, oder den Chip zu deaktivieren?
Danke
Spac3-marin3
Hallo,
hi,
meines wissens musst du den chip der originaltintentanks, auf die nachgekauften tanks „clipsen“. gänzlich ohne chip tut der drucker keinen tropfen mehr aufs papier.
gruss wgn
ps: kurze anleitung: http://www.nicotec.de/images/canon-4200d.gif
Hallo,
ich hab den Chip auf die „kompatible“ Patrone getan. Bloß der sch*** Chip merkt sich den Status, sodass ich wieder die Meldung bekomme, dass die Tinte leer sein muss. Wenn ich nun trotzdem was drucken möchte, lässt er die Farbe einfach komplett weg. Sonst noch Möglichkeiten?
Gruß Spaci
Hi,
Beim Chip-Wechsel funktioniert die Tintenstandanzeige nicht.Ich würde aber die Refill-Methode vorziehen, da billiger.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Beim Chip-Wechsel funktioniert die Tintenstandanzeige
nicht.Ich würde aber die Refill-Methode vorziehen, da
billiger.
Gruß Ann-Kathrin
Hallo,
Refill-Methode kann leider auch nicht funktionieren, da der Chip sich nicht anschaut, wie voll die Tinte ist, sondern einfach merkt wieviel er schon gedruckt hat. Sobald er sein Limit erreicht hat, druckt der Drucker nicht mehr mit der Farbe.
Refill-Methode kann leider auch nicht funktionieren, da der
Chip sich nicht anschaut, wie voll die Tinte ist, sondern
einfach merkt wieviel er schon gedruckt hat. Sobald er sein
Limit erreicht hat, druckt der Drucker nicht mehr mit der
Farbe.
hi,
du musst die füllstandskontrolle in den druckereinstellungen deaktivieren. oder du machst es, wie in der verlinkten kurzanleitung (tastengedrücke am drucker)
gruss wgn